Meisterfeier am Sonntag?

Quelle: HNA Online (zys) Foto:zhp

Handball-Landesliga Männer: Rhumetal will den Titel unter Dach und Fach bringen

Katlenburg. Bereits sechs Spieltage vor dem Saisonende können die Handballer der HSG Rhumetal den Titelgewinn in der Landesliga auch rechnerisch endgültig perfekt machen. Dazu muss am Sonntag ab 17 Uhr in der Burgberghalle im Heimspiel gegen MTV Braunschweig II noch ein Punkt her.

domenik 21.3

Halt! Rhumetals Domenik Zimmermann (am Ball) wird energisch gebremst. Nächster Gegner ist Braunschweig.  Archivfoto:  zhp

Auch die Gäste können mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Aktuell liegt das Team von Trainer Stephan Kohn auf Rang sechs. Torgefährlich sind Christian Lopez und Martin Hofer einzustufen. Der talentierte Nachwuchsspieler Torben Albrecht ist nach überstandener Knieverletzung wieder einsatzbereit. Dagegen fällt Martin Brei bis zum Saisonende aus.

Das alles dürfte Rhumetals Akteure aber nur am Rande interessieren. Arne Leunig berichtet von einer großen Fokussierung seiner Schützlinge. „Wir können am Sonntag den Aufstieg klar machen. Das merkt man den Jungs an. Alle fiebern auf das Spiel hin“, erklärt Rhumetals Coach.

Der hat in personeller Hinsicht allerdings das eine oder andere Problem. Zwar ist Jonas Engelberg wohlbehalten aus dem Skiurlaub zurückgekehrt, fraglich ist dagegen aber der Einsatz von Julian Scheidemann. Der Rückraumspieler hat Knöchelprobleme. Kreisläufer Yannick Schlüter konnte aus beruflichen Gründen in dieser Woche nicht trainieren. Gleiches gilt für Daniel Voß. Der Keeper kehrt erst kurz vor dem Anpfiff aus dem Urlaub zurück.

Trotz der eher suboptimalen Vorzeichen ist Arne Leunig optimistisch. „Die Mannschaft funktioniert, ist gefestigt und stabil genug, um auch dieses Spiel zu gewinnen.“ Für die verbleibenden Aufgaben hat er die Vorgaben an sein Team aktualisiert. „Wir wollen in jedem Fall bis zum Saisonende zu Hause ungeschlagen bleiben.“ (zys)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/meisterfeier-am-sonntag/