Deutlicher Sieg im letzten Spiel

Northeimer HC – HSG Rhumetal 23:41 (13:22)

Rhumetaler A-Jugend schließt Saison mit Platz 2 ab.

In ihrem letzten Saisonspiel wollten die Rhumetaler Jungs noch einmal einen klaren Auswärtssieg erringen. Dabei standen die Vorzeichen gar nicht so gut, denn Torwart Alex Lipp musste auf Grund einer noch nicht auskurierten Grippe passen.

Die „Ersatzkeeper“ Tim Scheidemann und Adrian Hagemann machten ihre Sache aber äußerst gut.

In der ersten Halbzeit spielten wir dann auch fast immer mit Tim als 7. Feldspieler. Da die Northeimer anfangs offensiv deckten, ergaben sich so viele Lücken durch die Überzahlsituation, die meist über den „Kreis“ genutzt wurden. Aber auch die Umstellung auf eine defensivere Variante nutzte den Northeimern  nichts.  Denn jetzt konnte vornehmlich Tim Isermann aus dem Rückraum seine Würfe ansetzen.

So erspielten sich unsere Jungs bereits zur Halbzeit einen beruhigenden Vorsprung heraus.                 (22:13).

Und auch in der zweiten Halbzeit, jetzt mit Adrian Hagemann im Tor, hatte der NHC dem druckvollen und vor allem Tempospiel unserer HSG nichts entgegen zu setzen.

Immer wieder enteilten die schnellen Jannis Deppe und Kevin Brandt ihren Gegenspielern.

Und auch sonst konnten Leon Müller vom Kreis und die beiden Tims über die linke Angriffsseite ihre Gegenspieler eins ums andere Mal gekonnt ausspielen.

Leon Müller war es dann vorbehalten den „umjubelten“ 40. Treffer zu erzielen.

Mit 18:6 Punkten belegt die A-Jugend der HSG Rhumetal damit Platz 2 in der Tabelle hinter der HSG Langelsheim/Astfeld.

„Nicht so schlecht, aber es hätte auch Platz 1 werden können“, so ein nicht ganz zufriedener Trainer. Denn bei dem mit Abstand besten Torverhältnis hätte schon ein Unentschieden im 2. Heimspiel gegen Langelsheim ausgereicht. Das Spiel wurde leider knapp mit 2 Toren verloren.

Rhumetal:

Hagemann (1), N. Brandt (2), Scheidemann (10/3), Isermann  (10/1), Müller (7/1), Deppe (7), K.Brandt (4), Hoyer.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/deutlicher-sieg-im-letzten-spiel/