Männliche C-Jugend gewinnt 19:16 bei OHA 2

Dank einer starken Mannschaftsleistung gelang unserer männlichen C-Jugendmannschaft der zweite Sieg in Folge! Den Jungs um unseren Mannschaftskapitän Marnicq Jahn gelang im Spiel bei der 2. Vertretung der HSG OHA aufgrund einer starken kämpferischen Leistung ein verdienter 19:16-Erfolg. Dank des erneuten Punktgewinns rangiert die Mannschaft aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz.

Das Team des Trainergespanns Frank Scheidemann / Charly Gobrecht konnte bei dem Spiel, das im Hattorfer Dorfgemeinschaftshaus ausgetragen wurde, nahezu in Bestbesetzung antreten. Einzig Torhüter Paul Preußner musste aus privaten Gründen absagen, so dass Timon Zillger (unser Bild) während des gesamten Spiels das Rhumetaler Gehäuse hüten musste. Und um es vorweg zu nehmen: Timon machte seine Sache ganz ausgezeichnet und stärkte seinen Vorderleuten mit zahlreichen guten Paraden den Rücken. Und auch unser Neuzugang Felix Bornecke konnte noch nicht am Spiel teilnehmen, da seine Spielberechtigung noch nicht erteilt war.

Allerdings deutete nach wenigen Spielminuten noch nichts im Spiel der Rhumetaler Mannschaft auf einen möglichen späteren Punktgewinn hin. Mit großer Nervosität im Spielaufbau und individuellen Schwächen im Abwehrspiel verschlief unser Team den Start vollkommen und lag schnell mit 1:5 im Rückstand. Alle guten Vorsätze und die positiv verlaufenen Übungseinheiten aus dem Training schienen zur Gänze vergessen! Eine kurze Auszeit, in der vom Trainerteam die Fehler angesprochen und einige Umstellungen in der Abwehr vorgenommen wurden, brachte eine deutliche Besserung im Spiel unserer Mannschaft. Zunächst gelang es jedoch nur, den Rückstand nicht noch größer werden zu lassen. Da sich unsere Abwehr aber immer besser auf die gefährlichen Werfer beim Gegner einstellen konnte und auch im Angriff immer mehr Torwürfe erfolgreich abgeschlossen werden konnte, starteten unsere Spieler endlich zu einer erfolgversprechenden Aufholjagd. Zwar lagen die Gastgeber beim Seitenwechsel noch mit 9:8 in Führung, doch unsere junge Truppe hatte längst Morgenlust gewittert und ließ sich nun nicht mehr abschütteln.

Auch in der zweiten Halbzeit nutzten die Gastgeber anfangs die sich bietenden Chancen konsequenter aus und zogen noch einmal auf 12:10 und 13:11 davon. Doch die „Rhumetaler Jungs“ hielten nun entschlossener dagegen und verwerteten ihrerseits die Torgelegenheiten deutlich besser. Durch eine starke Leistung in Abwehr und Angriff eroberten unsere Jungs in der 40. Spielminute erstmals die Führung zum 14:13. Als dann unser „Goalie“ Timon unter dem Jubel der zahlreichen mitgereisten Fans auch noch zwei Strafwürfe des Gegners abwehren konnte, nutzten die Feldspieler diese Schwäche des Gegners gnadenlos aus. Mit durchdacht vorgetragenen Angriffen konnte unser Team ihren Vorsprung entscheidend auf 19:15 ausbauen konnte. OHA 2 gelang eine Minute vor Schluss lediglich noch der Treffer zum 16:19-Endstand.

Bereits am kommenden Freitag steht für unsere männliche C-Jugendmannschaft das nächste Spiel an. In einem Nachholspiel empfängt unser Team um 18.00 Uhr in der Burgberghalle den MTV Geismar. Das Spiel gegen den Konkurrenten aus dem Göttinger Ortsteil wird sicherlich deutlich schwerer als die letzten beiden Begegnungen. Doch der Aufwärtstrend in unserer Mannschaft ist deutlich erkennbar und unsere Spieler werden sicherlich wieder alles geben, um ein gutes Resultat zu erzielen.

Stationen (aus Sicht unserer Mannschaft): 1:1, 1:5, 2:6, 3:8, 4:9, 8:9 (Halbzeit), 9:9, 9:11, 11:13, 13:11, 14:13, 15:15, 17:15, 19:15, 19:16 (Endstand).

Die männliche C-Jugend spielte in folgender Aufstellung: Timon Zillger (TW); Sven Ballay (1), Laurin Brandt (6), Laurin Spillner (4), Marnicq Jahn (5), Nick Steinecke (2), Lennart Kellner, Lukas Kopp, Lennart Labuhn, Byrge Lillie (1).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-c-jugend-gewinnt-1916-bei-oha-2/