Klarer Sieg im Heimspiel

Nach dem Unentschieden in der Vorwoche gegen Plesse 2 sollten gegen den TSV Landolfshausen wieder zwei Punkte auf der Habenseite verbucht werden. Gesagt, getan, gewann die Heimsieben am Ende deutlich mit 31:17.

Nach einer schnellen Führung verloren wir Mitte der ersten Halbzeit ein wenig den Faden und Landolfshausen konnte etwas verkürzen. Im Angriff verloren wir einige unnötige  Bälle und der Gegner konnte durch Konter zum Erfolg kommen. Im Positionsspiel waren wir allerdings über die gesamte Partie die bessere Mannschaft und setzten uns im Angriff immer wieder im Spiel Eins gegen Eins durch, während die eigene 5:1-Abwehr die gegnerischen Angreiferinnen ins Zeitspiel zwang.  Die Vier-Tore-Führung zur Halbzeit war insgesamt eher schmeichelhaft für den Gegner.

In Durchgang Zwei deckten wir noch etwas konsequenter und die taktische Umstellung auf zwei Kreisläuferinnen beim Gegner spielte uns in die Karten. Vorne wurde noch konsequenter gespielt und so setzten wir uns immer weiter ab. Am Ende stand ein auch in dieser Höher verdienter Sieg und auch das muntere Durchwechseln brachte keinen Bruch ins Spiel der Heimsieben.

Es spielten: Dani Kieslich (5 gehaltene 7-Meter); Julia Hublitz 3, Janine von Berg 5, Lea Isermann, Julia Spangenberg 1, Verena Lindner 2, Jule Bertram 4, Anna Lena Eichenberger 5, Anna Rentzsch 4, Lea Ehbrecht, Johanne Diedrich 2, Louisa Heidelberg 4, Merit Rien 1

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/klarer-sieg-im-heimspiel/