In der Abwehr verloren…

Nach dreiwöchiger Pause gab´s für die männliche B-Jugend am Sonntag endlich mal wieder ein Spiel vor heimischer Kulisse. Im Duell Tabellenletzter gegen den Vorletzten war die JSG Weserbergland um 14.45 Uhr Gast in der Burgberghalle.

Das Spiel war anfangs noch ausgeglichen aber ab Minute 12 setzte sich Weserbergland anfangs schleppend und später dann eindeutig ab. Die JSG konnte die Abwehrmitte kompakt verdichten, da von unseren Außenspielern so gut wie keine Aktion, geschweige denn Gefahr, ausging. Das hat natürlich zur Folge, dass unsere Mittelspieler nur schwer zum Zug kamen. Lediglich Falk gelang es in der ersten Halbzeit aus dem Rückraum gute Treffer zu erzielen. Und so ging es mit einem niederschmetternden vier Tore Rückstand in die Halbzeitpause (11:15).

In der zweiten Halbzeit gelang es Weserbergland immer besser den Vorsprung auszubauen. Niklas fand in dieser Halbzeit zwar besser ins Spiel und auch Marko erzielte zwei gute Tore vom Kreis. Aber die sich immer wieder ergebenden Lücken in der Abwehr wurden rigoros genutzt und weil Freddy krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte, war es Theo, der häufig machtlos war und das Nachsehen hatte. Das Endergebnis mit 27:32 war dann doch für alle sehr ernüchternd.

Jetzt schauen wir mal, wie der HVN die Corona-Lage beurteilt und entscheidet…

Fazit: Wir sollten die eventuell freiwerdende Zeit jetzt dringend nutzen, die Baustellen in der Mannschaft benennen und sie als Team abarbeiten.

Gespielt haben: Theo Preußner, Niklas Heiligenstadt, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Tim Ricke, Tizian Bünger, Justus Zänger, Lukas Stahl, Falk Tschernich

Betreut hat: Julian Scheidemann

(gez. N&M, 29.11.2021)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/in-der-abwehr-verloren/