Klarer Sieg der weiblichen A-Jugend

Nach dem misslungenem Saisonstart mit zwei knappen Niederlagen konnte das junge Team trotz der Doppelbelastung jedes weitere Spiel teils sehr deutlich gewinnen. Die aggressive Abwehr in Kombination mit zwei sehr guten Torhüterinnen ließen im Schnitt gerade einmal 18 Tore zu und sind die große Stärke des Teams. Im Angriff ist trotz der knapp 30 Tore im Schnitt immer noch die Trefferquote ein großes Thema.

Im Spitzenspiel am 21.01. gegen die HSG Müden-Seershausen wurde der interne Rekord mit 34 Fehlwürfen geknackt – am Ende war der 33:30 Sieg unnötig knapp. Mit der Revanche für die Hinspielniederlage konnte die Tabellenführung erobert werden, diese soll am 11.02. gegen Bad Harzburg (Hinspielniederlage 25:26) verteidigt werden.

Nach den Startschwierigkeiten hat also der Mix aus A-Jugendlichen und B-Jugendlichen viel Spaß am Gewinnen gefunden und man wird alles dransetzen auch am Saisonende ganz oben zu stehen.

Benni Ilsen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/klarer-sieg-der-weiblichen-a-jugend/