Aktuelles aus der weiblichen E-Jugend

Einen erfolgreichen Jahresabschluss erarbeiteten sich die Mädchen der weiblichen E-Jugend der HSG Rhumetal am 10. Dezember 2023 im letzten Spiel der Vorrunde mit einem Sieg gegen die SG Spanbeck-Billingshausen. Mit diesem Ergebnis stand die weibliche E-Jugend der HSG Rhumetal (10 Punkte) hinter dem Northeimer HC (12 Punkte) auf dem 2. Platz der Vorrunde der Staffel 4 und startet damit nach einer verdienten Weihnachts-Spielpause in der Regionsliga Süd.

Aber auch in der Weihnachtsspielpause standen zwei Highlights für die weibliche E-Jugend an. Zum einen fand vor Weihnachten eine gemeinsame Weihnachtsfeier statt, bei der gemeinsam gekegelt und gewichtelt wurde. Dies war für alle eine schöne Möglichkeit, auch außerhalb der Handball-Halle Zeit als Mannschaft zu verbringen. Zum anderen bekamen die Mädchen auch in diesem Jahr die Möglichkeit, beim Finale des A-Turniers des Silvester-Cups mit dem Northeimer HC einzulaufen. Dies war vor einer ausverkauften Burgberghalle ein wirklich tolles Erlebnis.

Am 20.01.2024 fand dann das erste Spiel in der Regionsliga Süd statt. Das Auswärtsspiel gegen den Northeimer HC verlief in der ersten Halbzeit positiv für die Mädchen aus dem Rhumetal, sodass sie mit einem Halbzeitstand von 7:6 in die Kabine gehen konnten. Da krankheitsbedingt nur 9 Spielerinnen dabei waren, konnte leider nicht so kräfteschonend gewechselt werden, sodass die HSG dem Northeimer HC am Ende mit 15:21 unterlag. Nichtsdestotrotz kämpften sie bis zum Schlusspfiff gemeinsam als Team und arbeiten ab dem nächsten Training mit ihren Trainern daran, sich in ihrer Abwehrarbeit und dem Zusammenspiel im Angriff zu verbessern.

Spielerinnen der weiblichen E-Jugend der HSG-Rhumetal: Leonie Haffner, Lia Jentsch, Karina Klarenbeek, Lena Metje, Sophia Metje, Cassandra Miskovic, Johanna Nowag, Tamara Siemann, Stine Schirmacher, Emma Schmidt, Ronja Schwahn, Isabell Wolf

gez. Alina Effler

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/aktuelles-aus-der-weiblichen-e-jugend/