Kann eine neue Siegesserie gestartet werden?

HSG Rhumetal empfängt den Tabellenelften SV Altencelle

Nach dem 31:29-Auswärtssieg streben die Verbandsliga-Herren der HSG Rhumetal im Spiel gegen den SV Altencelle einen weiteren Sieg an. Nach dem Willen der HSG-Verantwortlichen darf das Spiel gegen den Tabellenelften, das am Sonntag um 17 Uhr in der Katlenburger Burgberghalle stattfindet,  gern der Beginn einer weiteren Siegesserie sein. Im Hinspiel im Dezember 2015 hatten die Rhumetaler keinerlei Probleme, um sich in der gegnerischen Halle souverän mit 37:21 durchzusetzen.

Allerdings warnt der HSG-Trainer Lars Eichhorn seine Spieler eindringlich davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. „Ein Spaziergang wie die Partie in der Hinserie wird das Rückspiel garantiert nicht! Wir nehmen das Spiel gegen Altencelle absolut ernst und werden den Gegner nicht unterschätzen. Der SV braucht im Kampf gegen den Abstieg jeden Punkt und wird sicherlich alles geben, um bei uns zu Pluspunkten zu kommen“, weiß Eichhorn um die angespannte Situation beim Kontrahenten. „Wir jedenfalls wollen unseren Aufwärtstrend weiter fortsetzen und streben den Heimsieg an.“

Allerdings sieht der HSG-Coach in seinem Team weiteres Steigerungspotenzial. „Wir müssen in der Abwehr besser zusammenarbeiten und uns dort noch mehr unterstützen. Das soll das Fundament für eine starke Mannschaftsleistung sein!“ Personell kann er aus dem vollen schöpfen: „Wir haben endlich wieder die ,volle Kapelle‘ beisammen und ich die freie Auswahl, was die Spieler betrifft. Lediglich Niklas Herman (unser Bild) ist noch angeschlagen, ihn können wir bei einem positiven Spielverlauf möglicherweise einmal etwas mehr schonen. In der letzten Woche haben wir  gut trainiert, das war von meinen Spielern wirklich vorbildlich.“

Einen speziellen Wunsch an das Publikum äußert der Trainer zum Schluss: „Die Entwicklung der Mannschaft gestaltet sich mittel- und langfristig sehr positiv und stimmt mich für die Zukunft optimistisch. Mein Team und auch ich würden uns sehr über eine super Stimmung in der Halle und die entsprechende Unterstützung von Seiten der Zuschauer auf den Rängen freuen. Die positive Anfeuerung setzt nämlich noch einmal zusätzliche Kräfte frei! Und im Gegenzug werden die Jungs alles dafür geben, dass unsere Schlachtenbummler dann auch ihren Grund zur Freude haben.“

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/kann-eine-neue-siegesserie-gestartet-werden/