HVN diskutiert über Saisonfortsetzung

Der Spielausschuss des HVN diskutierte am Samstag mit Vereinsvertretern in Videokonferenzen über die Möglichkeit der Saisonfortsetzung bzw. überhaupt des Beginns der Punktspiele. Klar ist, dass es eine vollständige Saison in den zunächst eingeteilten Staffeln nicht geben wird, da die verbleibende Zeit nicht ausreicht.

Für die Verbandsliga einigte man sich deshalb zunächst auf eine Einfachrunde mit Wertung der bisherigen Ergebnisse. Da davon auszugehen ist, dass frühestens mit dem Ende der Weihnachtsferien am 11.1. der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann und mindestens drei Wochen Hallentraining erforderlich sind, wird frühestens am 6./7.2. mit den Punktspielen begonnen werden. Im Januar wird es erneut Gespräche mit den Vereinen geben, um dann dem Präsidium endgültig Vorschläge vorlegen zu können.

Ende der Saison ist auf jeden Fall im Juni, um einen „normalen“ Start der Saison 2021/2022 zu ermöglichen. Ob und wie dann noch Entscheidungsspiele für Auf- und Abstieg möglich sind, wird sich sicherlich erst im Frühjahr ergeben.

Die Planungen für die Landesligen sollen ebenfalls in Kürze folgen. Auch hier ist aber mit einer einfachen Punktrunde zu rechnen.

Wie das Vorgehen in der Region ist, ist noch nicht abzusehen. Lediglich der Regionstag wurde verlegt und soll im Februar stattfinden. Über spieltechnische Fragen wurde aber noch nicht entschieden bzw. informiert.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/hvn-diskutiert-ueber-saisonfortsetzung/