HSG-Sammelaktion für Justus geht weiter

Bereits an den letzten beiden Heimspieltagen der HSG Rhumetal war im Verkaufsraum der Burgberghalle eine Sammelbüchse aufgestellt, in der Spenden für den kleinen Justus aus Gillersheim gesammelt werden. Gitta Neitzel, Vorsitzende der HSG Rhumetal, teilt mit, dass die Sammelaktion auch an den beiden Veranstaltungstagen des Silvestercups fortgeführt wird.

In den lokalen Medien wurde im vergangenen Monat ausführlich über die Erkrankung des dreijährigen Justus aus Gillersheim berichtet. Der Junge ist an Infantiler Cerebralparese (ICP) erkrankt und kann nicht selbstständig laufen. Mediziner bezeichnen unter dem Ausdruck Bewegungsstörungen, deren Ursache in einer frühkindlichen Hirnschädigung liegt. Die dadurch hervorgerufene Behinderung ist charakterisiert durch Störungen des Nervensystems und der Muskulatur im Bereich der willkürlichen Motorik.

Um Justus ein Stück Selbstständigkeit im Alltag zu ermöglichen, ist die – nicht ganz billige – Anschaffung eines Assistenzhundes sinnvoll. Hier möchte die HSG Rhumetal helfen und wendet sich darum auch während der beiden Turniertage an alle Besucher, sich mit einer Geldspende an der Sammlung zu beteiligen, damit dem Jungen der Wunsch nach einem vierbeinigen Begleiter erfüllt werden kann.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/hsg-sammelaktion-fuer-justus-geht-weiter/