HSG hält den Kurs

Quelle: HNA Online (zys)

Handball-Landesliga Männer: 16. Sieg in Folge

Wittingen. In der Handball-Landesliga der Männer hält die HSG Rhumetal unbeirrt ihren Kurs auf den Titel bei. Beim VfL Wittingen II gelang am Samstag ein ungefährdeter 30:22 (18:12)-Auswärtssieg. Es war der 16. Sieg am Stück.

Allerdings tat sich der designierte Meister zunächst recht schwer, den gewohnten Rhyth mus zu finden, denn nach der langen Bus-Anreise benötigten die Akteure eine gewisse Anlaufzeit. Erst nach einer Viertelstunde kam das Spiel der HSG auf Touren. Und nun zogen die Gäste mit einem 5:0-Lauf auf 15:8 davon.

An diesen Schwung knüpften die Rhumetaler nach der Pause gleich wieder an. 20:12, 25:15 und 29:17 waren die weiteren Stationen zu einem weiteren Kapitel der jüngsten Erfolgsgeschichte.

„Wir konnten die Verantwortung auf viele Schultern verteilen und alle Spieler einsetzen“, freute sich HSG-Trainer Arne Leunig über das standesgemäße Schlussresultat. „Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir die Abwehr stabilisiert. Erst am Ende gab es einige Nachlässigkeiten, so dass Wittingen noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte.“ Ein Sonderlob seines Coaches erhielt Yannik Schlüter für eine formidable Abwehrleistung.

HSG: Voß, Gerke – Zimmermann 9/5, Schlüter 5, Sochert 4, Strohschneider 4, Hermann 3, Leunig 2, Hesse 2, Scheidemann 1, Jentsch, Wittwer, Engelberg, Mittelstädt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/hsg-haelt-den-kurs/