Handball-Regionsliga: HSG III führt lange, kassiert kurz vor dem Ende aber doch noch den Ausgleich

Quelle: HNA 03.03.14 (mg)

Rhumetal gibt Sieg aus der Hand

Northeim. Mit einem 30:30 ist die Spitzenpartie der Handball-Regionsliga der Männer zwischen der HSG Rhumetal III und dem SV Worbis beendet worden. Im Kampf um einen der drei Aufstiegsplätze half das keinem der Teams, da die direkten Konkurrenten aus Osterode und Adelebsen doppelte Punktgewinne meldeten.

Da war mehr drin: Die HSG Rhumetal III mit Maik Brandt (am Ball) führte scheinbar sicher, musste am Ende aber mit einem Punkt zufrieden sein. Foto: mg

HSG Rhumetal III – SV Worbis 30:30 (15:15). In der ersten Halbzeit führte die HSG 9:5 und 11:8, musste die Gäste aber wieder ausgleichen lassen. Nach der Pause sah es dann aber doch so aus, als sollten die Gastgeber beide Zähler erobern können, als sie 30:25 führten. Doch in den letzten vier Minuten kehrte der Schlendrian ein. Statt den Vorsprung über die Zeit zu bringen, spielte die HSG überhastet und vergab ihre Torchancen. Worbis setzte nach und markierte zwei Sekunden vor dem Schlusspfiff frei vom Kreis den Ausgleichstreffer. – Tore HSG: M. Brandt 8, H.-C. Brinkmann 7, Schlüter 6, Grote 3, L. Brandt, Fischer, Grobecker je 2.

HSG OHA II – HSG Rhumetal IV 35:14 (16:7). Rhumetal reiste ohne Auswechselspieler zum Aufstiegskandidaten, der in bester Besetzung angetreten war. Der Spielausgang war daher vorgezeichnet. Die Harzer führten 5:1 und erhöhten nach dem Seitenwechsel schnell auf 20:7. – Tore HSG: Mittelstädt 5, Schmidt 4, Zänger 2, Koch, Ricke, Zimmermann.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/handball-regionsliga-hsg-iii-fuehrt-lange-kassiert-kurz-vor-dem-ende-aber-doch-noch-den-ausgleich/