Handball-Minispielfest

Das erste Handball-Minispielfest der neuen Saison 2014/15 fand bei der HSG Rhumetal in der Burgberghalle statt. Trotz super schönen Wetters nahmen über 100 Spielerinnen und Spieler verteilt in 17 Mannschaften, aus Northeim, Hattorf, Bad Lauterberg, Osterode, Plesse-Hardenberg, Badenhausen, Schwiegershausen und natürlich der HSG Rhumetal an dem Turnier teil.

Spielerinnen und Spieler im Alter von 5-8 Jahre wurden mannschaftlich in drei unterschiedlichen Gruppen eingeteilt. Je nach Leistungsstärke wurde von Anfängern über Mittlere bis hin zu den Fortgeschrittenen gespielt, allerdings stehen der Spaß und die Freude am Spiel stets im Vordergrund.

Unter Beifall der Eltern, Großeltern, Trainern und Freunden liefen alle Kinder in die Halle ein und konnten sich so schon mal präsentieren.

Bei den Anfängern freute man sich über jeden gefangenen Ball, der dann auch noch das Tor fand. Schon mehr „ Handball“ konnte man bei den Mittleren sehen, umso mehr beeindruckend war die Leistung der Fortgeschrittenen, wo schon um jeden Ball gekämpft wurde.

Zwischen den Spielen hatten alle Kinder die Möglichkeit an verschiedenen Stationen zu spielen und mit selbst bemalten Buttons konnten sie sich auch noch eine Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl der ca. 200 Zuschauer gesorgt. Das Angebot von Kuchen, Brezeln und belegten Brötchen ging hin bis zu leckeren Schaumkussbrötchen. Nach drei Stunden war das Buffet leergefegt, aber auch das Turnier beendet. Jede Spielerin und jeder Spieler bekam zum Schluss noch eine kleine Stärkung, bevor der Heimweg wieder angetreten wurde.

Wir bedanken uns bei allen Spieler, Spielerinnen, Helfern und Spendern und hoffen, es hat ihnen genauso viel Spaß gemacht wie uns.

Die Mini –Trainer der HSG Rhumetal

Bilder: hier

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/handball-minispielfest/