Handball-Landesliga Frauen: Rhumetal siegt

Quelle: HNA online (zys)

Hauptsache Punkte

Katlenburg. Die Frauen der HSG Rhumetal sind mit einem mühevollen 19:18 (8:7) über TV Gut Heil Barum in die neue Saison der Handball-Landesliga gestartet.

„Das waren zwei glückliche Punkte“, kommentierte Rhumetals Trainer André Friedrichs die ersten 60 Minuten der neuen Punktrunde. „Nur zwischen der 30. und 45. Minute haben wir vernünftig gespielt.“ Das sollte aber am Ende reichen, um die ersten Pluspunkte einzufahren.

Aus unerfindlichen Gründen agierten die Rhumetalerinnen fast über die gesamte Spielzeit hypernervös und gerieten zunächst in Rückstand. Dafür waren auch viele Fahrkarten von der Außenposition verantwortlich. In der stärksten Phase nach Wiederbeginn konnte sich die HSG auf 12:8 absetzen. Bis zum 16:11 lief es dann für die Gastgeberinnen recht ordentlich, ehe sich wieder die alten Fehler einschlichen. Das nutzte der Gegner, um den Rückstand zu verkürzen. Gleich mehrfach hatten die Gäste nun die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach Lisa Hakes Treffer zum 19:18 hatte Barum in den letzten 20 Sekunden Ballbesitz. Mit viel Glück verteidigte Rhumetal aber den Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

HSG: Kieslich, Uhl – Dix 7/4, Schwarz, Spillner, Spangenberg 1, Pieleck, Lindner, Eichenberger 4, Deppe 3, Rentzsch, Hake 4/1. (zys)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/handball-landesliga-frauen-rhumetal-siegt/