Gekämpft, wie die Großen!

Am Samstagabend war der Tabellenführer angereist. Um 18.30 Uhr war der Anpfiff im Rückspiel gegen die HSG Nord Edemissen/ Uetze. Im Gegensatz zum Hinspiel in Edemissen standen an diesem Wochenende bis auf Niklas und Justus alle Spieler zur Verfügung.

Wir begannen das Spiel sehr konzentriert und so stand es nach acht Minuten 2:0 für unsere Jungs. Das war schon eine kleine Sensation, da die Gäste in der Regel über 30 Tore pro Spiel erzielen. Aber so langsam kamen die Nord Edemisser besser ins Spiel und sie konnten sich bis zur Halbzeit auf 7:12 absetzen. Leider fiel es uns zunehmend schwer ein probates Mittel gegen die stabile 6:0-Abwehr und den guten Torhüter zu finden. Und so ging es mit einer doch recht „torarmen“ ersten Halbzeit 7:12 in die Pause.

Wer jedoch gedacht hat, dass es so einfach weitergeht, der hatte unsere Jungs unterschätzt. Hoch motiviert ging es in die zweiten 30 Minuten und nach Minute 37 stand es dank sehenswerter Rückraumwürfe von Tim und Fabian plötzlich 13:14.

Dann vereitelte Freddy grandios einen Siebenmeter, der leider als Abpraller doch noch verwandelt werden konnte. Erst in den letzten zehn Minuten gelang es dem gegnerischen Team den Sack mit dem Endergebnis 16:21 endgültig zuzumachen.

Fazit: Hervorragend gekämpft! Und aus den Fehlern aus dem Hinspiel gelernt!

Und nicht vergessen:

Am FREITAG, 10.03.2023 um 20.30 Uhr findet das Nachholspiel gegen den MTV Geismar in der Burgberghalle statt.

Gespielt haben: Finn Pavlu, Frederik Heise, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Felix Wittenberg, Jan Stanischweski, Lukas Stahl, David Linnemann, Nils Krüger, Tizian Bünger, Tim Ricke, Leon Quacquarelli, Louis Geisler, Fabian Niehoff

Betreut haben: Julian Scheidemann, Tobias Stahl, Niklas Heiligenstadt, Justus Zänger

(gez. N&M, 06.03.2023)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/gekaempft-wie-die-grossen/