Gebrauchter Sonntag für die 1. Herren

Am letzten Sonntag stand der 1. Herren die Reserve vom MTV Braunschweig gegenüber. Leider standen im Vorfeld die Zeichen, für die Jungs von Trainer Uwe Falkenhain, nicht gut. Kurzfristig fielen neben Niklas Krell und Finn Kreitz auch Ole Bierwirth und Eike Kreitz aus. Doch trotzdem gingen die Mannschaft hochmotiviert und mit viel Selbstvertrauen in die Partie.

Von Anfang an war klar, es würde eine sehr körperbetonte Partie werden. Nach einem schönen Dreher von Jannis Deppe gingen wir mit 1:0 in Führung. Jedoch sollte dies die einzige an diesem Tag bleiben. Nach sechs Minuten war Abwehrchef Kai Kühn schon mit 2x 2 Minuten bestraft worden und musste sich nun zurückhalten.

Danach kam Braunschweig besser ins Spiel und nutzte unsere Schwächen knallhart aus. Die Braunschweiger spielten schneller und vor allem präziser. Daraus folgte, dass bereits nach elf Minuten schon vier 7-Meter gegen uns gepfiffen wurden. Des Weiteren taten wir uns auch im Angriff sehr schwer, einfache Tore wurden liegen gelassen und die Braunschweiger Abwehr stabilisierte sich wie ein Bollwerk. Hinzu kamen noch sehr umstrittene Entscheidungen der Schiedsrichter. Aber jeden Fehler von uns bestraften die Gäste sofort und so stand es schnell 5:10. Bis zur Pause kämpften sich die Mannschaft noch einmal heran, dank einem gut aufgelegten Pascal Steinhop.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit sorgte eine rote Karte auf Seiten der Braunschweiger für weitere Hoffnung. Es blieb weiterhin eine hart umkämpfte Partie, in der Falkenhain und Co. allerdings nichts aus der Hoffnung mitnehmen konnten. So kam es dazu, dass man nie näher als auf vier Treffer heran kam.

Man gab sich aber zu keinem Zeitpunkt vorzeitig geschlagen. Kurz vor Schluss kam es dann zur einer Rudelbildung, was sich schon während der gesamten Begegnung angedeutet hatte. Das an diesem Tag unglücklich agierende Schiedsrichtergespann hatte es im Laufe der Partie verpasst, die Schärfe aus dem Spiel zu nehmen, so dass es am Ende eine blaue Karte für Kai Kühn und unsere erste Heimniederlage der Saison gab.

Diese Niederlage wird nun unter der Woche aufgearbeutet werden müssen, so dass man sich  in der nächsten Woche definitiv besser präsentiert.

Gespielt wird am Sonntag um 12 Uhr beim Tabellennachbarn aus Groß-Lafferde. Dort will man natürlich wieder siegreich vom Feld gehen.

Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs natürlich auch in der Ferne sehr freuen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/gebrauchter-sonntag-fuer-die-1-herren/