Anfangsphase völlig verpennt!

Auftakt verschlafen…

Trotz sehr pünktlicher Anreise, Verpflegung mit leckeren Brötchen vorm Spiel und einiger mitgereister Schlachtenbummler gestaltete sich die erste Halbzeit ganz und gar nicht optimal. Die Jungen des MTV Braunschweig kamen gut ins Spiel, nutzten die Lücken unserer offensiven Deckung konsequent und führten bereits in der zehnten Minute 3:10. Nach dem eigenem Team Time Out und einigen recht deutlichen Worten des Trainers wurden die Jungen aufmerksamer und ein bisschen aggressiver in der Abwehr. Aber es gelang ihnen leider nicht eine erfolgreiche Struktur ins Spiel zu bringen. Und so ging es mit einem vier Tore Rückstand in die Halbzeitpause 14:18.

Gefreut haben sich in diesem Spiel alle…Marco konnte nach überstandener Verletzung (er hatte sich beim Training den linken kleinen Finger ausgerenkt und gebrochen) endlich wieder aktiv dabei sein.J

In der zweiten Halbzeit  lief es im Angriff etwas besser aber die Schwächen in der Abwehr blieben. Der Gegner, der weiterhin defensiv agierte, legte unser Kreisläuferspiel nahezu lahm. In der Abwehr bekamen wir den Haupttorschützen, Till Falkenroth, in den Griff aber seine Mitspieler nutzten konsequent die entstehenden Lücken. Ab der 42. Minute wendete sich dann das Blatt. Wir kamen bis auf ein Tor ran, dann zog  Braunschweig wieder davon und wir konnten noch einmal nachlegen. Das nicht Fassbare rückte näher…ein Unentschieden oder gar ein Sieg. Aber im Endeffekt fehlte diesmal das Quäntchen Glück und somit hatten wir heute das Nachsehen.

Fazit: Die Mannschaft und die Zuschauer hätten sich sehr über ein Unentschieden gefreut…aber es wäre ein sehr großes Adventsgeschenk gewesen!.

Nächste Woche Sonntag den 8.12.2019 kommt mit dem SV Stöckheim der Tabellenzweite in die Burgberghalle. Das verspricht mal wieder ein anspruchsvolles Spiel, das zur üblichen Heimspielzeit um 13:15 Uhr beginnt.

Gespielt haben: Frederik Heise, Theo Preußner, Marco Zaunick, Jan Stanischewski, Tim Ricke, Fynn Ole Hannemann, Niklas Heiligenstadt, Tizian Bünger, Jonathan Scholtyssek, Fabian Niehoff, Justus Zänger, Falk Tschernich

Betreut hat: Mathias Zänger

(gez. N&M, 01.12.2019)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/anfangsphase-voellig-verpennt/