Ferienprgrammmaktion im Sandkasten

IMG_0798

Bereits zum elften Mal führte die HSG Rhumetal eine Ferienprogrammaktion im Rahmen des Angebots der Gemeinde Katlenburg – Lindau durch. Der letzte Freitag der Ferien ist für das Handballprogramm reserviert und mittlerweile ein fester Bestandteil. Mehr als 30 Kinder der verschiedensten Altersklassen testeten auf dem Beachplatz und dem Sportplatz an der Burgbergschule mit dem kleinen runden Ball und machten aus den beiden Plätzen einen riesigen Spielplatz für den Handballsport. Die kleinen Balljäger machten sich gemeinsam warm, wobei Wert auf Teamgeist gelegt wurde. Danach wurden die Kinder altersgerecht aufgeteilt. Ein Geschicklichkeitsparcour und Wettkampfspiele  absolvierten die Gruppen im Wechsel. Zum Abschluss spielten die „Kleineren“ gegeneinander auf dem Beachplatz und die „Größeren“ ebenso. Die teilnehmenden Kinder, sowie den Beteiligten der HSG Rhumetal, hatten während der gesamten 2,5 Stunden sichtlich ihren Spaß und alle Hände voll zu tun.

IMG_0794

Wie im vergangenen Jahr kann die HSG Rhumetal ein weiteres Mal die Fahrt ins Kino nach Herzberg anbieten. Jeder Teilnehmer hat einen Ferienprogrammausweis erhalten. Wer in diesem Jahr mindestens zwei Stempel in diesem Ausweis sammelt, der fährt mit der HSG Rhumetal kostenlos nach Herzberg ins Kino. Möglich macht dieses Angebot Matthias Bick, Geschäftsführer der KinoWelt in Herzberg. Herzlichen Dank hierfür. Also, auf geht´s Stempel sammeln. Die letzte Gelegenheit bietet sich beim Herbstferienprogramm der HSG Rhumetal, wie immer am letzten Freitag in den Ferien. Also vormerken und rechtzeitig anmelden.

IMG_0801

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/ferienprgrammmaktion-im-sandkasten/