erstes Heimspiel der männlichen B-Jugend endet mit Niederlage

Wacker geschlagen!

Wacker geschlagen hat sich die männliche B-Jugend am Sonntag vor heimischer Kulisse gegen die Mannschaft des TSV Burgdorf.

Bis zur 15. Minute (7:7) konnten unsere Jungs das Spiel offen gestalten, was allerdings auch an der mangelnden Chancenverwertung der Burgdorfer lag. Ab dann war allerdings bereits zur Halbzeit klar, wer „Winner oft the Match“ wird (8:15).

In der zweiten Halbzeit gab es auf unserer Seite das ein oder andere gute Kombinationsspiel, Theo im Tor, der einen guten Job machte, einen treffsicheren Fynn Ole auf rechts außen, aber wir waren nichtsdestotrotz leider chancenlos (21:29).

Fazit: Die Jungs haben wieder einmal bis zur letzten Minute gut gekämpft. Bis auf 10 schwache Minuten vor der Halbzeit konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden, und das gegen die wahrscheinlich stärkste Mannschaft dieser Liga. Also Kopf hoch und weiter geht`s!

Neu zur Mannschaft der männlichen B-Jugend gekommen ist Lukas Stahl aus Buntenbock. Seine Handballkarriere hat Lukas in Clausthal-Zellerfeld bei den Minis begonnen. Bis zur Corona-Zwangspause spielte er von der E- bis C-Jugend in Osterode. Neben seinem Opa und Vater, die beide hochklassig Handball gespielt haben, ist sein großes Vorbild sein Onkel Daniel Stahl. Er spielte unter anderem sehr erfolgreich beim Schweizer Erstligisten Pfadi Winterthur und die ehemaligen Trikots seines Onkels kommen jetzt bei Lukas im Training zum Einsatz.

Am Sonntag den 19. September 2021 geht´s für unsere Jungs dann nach Braunschweig. Um 17.00 Uhr erfolgt der Anpfiff beim MTV Braunschweig.

Gespielt haben: Frederik Heise, Theo Preußner, Lukas Stahl, Fynn Ole Hannemann, Niklas Heiligenstadt, Jonathan Scholtyssek, Tizian Bünger, Fabian Niehoff, Marko Zaunick, Justus Zänger, Falk Tschernich

Betreut haben: Julian Scheidemann, Mathias Zänger, Tim Ricke

(gez. N&M, 13.09.2021)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/erstes-heimspiel-der-maennlichen-b-jugend-endet-mit-niederlage/