Endlich geht´s wieder los und ein Punkt ist im Gepäck!

Zum ersten Punktspiel der männlichen B-Jugend der HSG Rhumetal ging es in die Lüneburger Heide. Die B-Jugend spielt in dieser Saison in der Oberliga Ost, wird trainiert von Julian Scheideman und war zu Gast beim MTV Eyendorf.

Der MTV trat in heimischer Halle mit elf Spielern an und war bis auf den Kreisläufer, der durch eine gute Leistung und acht von den 21 Toren unsere Abwehr immer wieder knackte, recht durchschnittlich besetzt. Bis zur 23. Minute spielten unsere Jungs ohne den verletzten Jan Stanischewski (Kreuzbandriss) souverän, hatten die Nase vorn und führten mit vier Toren. Leider kassierten sie in den letzten Minuten bis zur Halbzeitpause noch zwei Tore, gingen aber mit einer verdienten 14: 12 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit taten wir uns dann jedoch schwer mit dem Torewerfen. Gut erarbeitete Torchancen konnten nicht versenkt werden und das rächt sich meist am Ende. Da der eingewechselte Freddy in der zweiten Halbzeit ´ne BANK im Tor war und Schlimmeres verhindern konnte, mussten wir uns dann am Ende leider mit einem Unentschieden 21: 21 begnügen und traten doch ein wenig geknickt die Heimreise an.

Fazit: Jonathan ist gut angekommen in der Mannschaft. Er hat auf der Abwehrspitze und beim Torabschluss überzeugt! Stani feeeehlt!

Am Sonntag den 12. September 2021 ist dann das erste Heimspiel in der Burgberghalle in Katlenburg. Die männliche B-Jugend freut sich um 14.45 Uhr auf die Unterstützung der heimischen Fans und der Gegner ist die Mannschaft des TSV Burgdorf.

Gespielt haben: Frederik Heise, Theo Preußner, Lukas Stahl, Fynn Ole Hannemann, Niklas Heiligenstadt, Jonathan Scholtyssek, Tizian Bünger, Fabian Niehoff, Marko Zaunick, Tim Ricke, Justus Zänger, Falk Tschernich

Betreut hat: Julian Scheidemann

(gez. N&M, 06.09.2021)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/endlich-gehts-wieder-los-und-ein-punkt-ist-im-gepaeck/