„Die Saison wird ein Kraftakt“

Quelle: HNA online (zys) Foto: zys

 

Katlenburg. Die Handballer der HSG Rhumetal stehen in der Verbandsliga erneut vor einer richtungsweisenden Partie. Mit dem MTV Eyendorf kreuzt Sonntag ein Team aus der unteren Tabellenhälfte in Katlenburg auf. Ab 17 Uhr geht es für Domenik Zimmermann und Co darum, mit einem Sieg über einen Mitkonkurrenten den letzten Platz zu verlassen.

dome-5-11

Domenik Zimmermann

Nach der bitteren Niederlage gegen Altencelle dürfte allen klar sein, dass diese Saison ein Kraftakt wird“, sagt Trainer Sascha Heiligenstadt. Fünf Niederlagen in Folge nagen am Selbstvertrauen. Der verletzungsbedingte Ausfall von Arne Leunig macht sich vor allem im Angriff bemerkbar. „Wir wollen gegen Eyendorf endlich punkten“, macht der Coach klar. Dazu müsse man die Hektik aus dem Spiel bekommen und in der Abwehr aggressiver agieren.

Aufsteiger Eyendorf kann in der neuen Liga schon auf bemerkenswerte Resultate verweisen. Zum Auftakt gab es eine unglückliche 27:28-Niederlage gegen Tabellenführer Münden. Zuletzt erkämpfte sich der MTV mit dem 39:39 in Fallersleben einen Punkt. „Das muss man erstmal hinbekommen“, lobt Heiligenstadt.

Fehlen wird weiter Torhüter Daniel Voß. Ob Yannick Schlüter wirbeln kann, ist noch offen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/die-saison-wird-ein-kraftakt/