6. Spiel – 6. Sieg

Nach langer Spielpause durfte auch die 2. Damen am 11.2. endlich mal wieder ein Punktspiel absolvieren. Gegen die SG Spanbeck/Billingshausen, die im Januar etwas überraschend den Mitfavoriten aus Geismar geschlagen hatte, wollten wir schnell wieder den Rhythmus finden und so den nächsten Sieg einfahren. Doch zunächst gelang dies nicht. Nach 4 Minuten lagen wir 2:4 hinten, da wir die starke Kreisläuferin der Heimsieben nicht in den Griff bekamen. Geschwächt durch Verletzungen und berufsbedingte Ausfälle mussten wir darüber hinaus im Angriff umstellen. Doch Anna Lena überzeugte nicht nur wie gewohnt auf Linksaußen, sondern entwickelte auch auf der Mittelposition immer wieder Torgefahr. Entscheidend war aber vor allem eine Umstellung in der Abwehr und die eingeforderte und dann auch umgesetzte Bereitschaft mehr zusammen zu arbeiten. So drehten wir das Spiel und gingen zur Halbzeit mit 12:10 in Führung. Dies war für die Heimsieben noch schmeichelhaft, warfen wir doch ab der 20. Minuten noch einige Bälle weg und gaben Spanbeck so die Möglichkeit zu verkürzen.

In Durchgang Zwei setzten wir uns dann immer weiter ab. Eine weiterhin aufmerksame Abwehr mit der wie immer starken Dani Vogelbein im Tor und Julia Spangenberg im Mittelblock und eine treffsichere Anna Lena Eichenberger, wieder auf ihrer Stammposition Linksaußen, führten am Ende zu einem doch deutlichen und in dieser Höhe auch verdienten 28:19 Sieg. Anna Lena baute so ihren Vorsprung auf dem Weg zur Torschützenkönigin in der Klasse weiter aus. 11,6 Tore pro Spiel sind schon eine echte Ansage – Respekt!

Nun heißt es verhältnismäßig schnell regenerieren, denn schon in zwei Wochen kommt die zweite Vertretung aus Geismar in die Burgberghalle (sind wir ja gar nicht mehr gewöhnt). Ein Sieg auch in diesem Spiel würde dann zu einer optimalen Ausgangsposition für die folgenden Platzierungsspiele und dem Kampf um die Meisterschaft schaffen.

Es spielten: Dani Vogelbein; Julchen Hublitz, Finja Treu, Julia Spangenberg 1, Neele Jeser 1, Alex Ehrlich 4, Anna Lena Eichenberger 13, Anna Tentzsch 5, Lea Ehbrecht 2, Louisa Heidelberg, Merit Rien 2

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/6-spiel-6-sieg/