Beide Mannschaften der mE mit Siegen in der heimischen Burgberghalle

Am vergangenen Samstag spielten unsere beiden E-Jugend-Mannschaften nacheinander in der Burgberghalle. Zuerst trat unsere mE2 gegen die HSG Plesse-Hardenberg an und gewann mit einem Endstand von 18:12 (7:9). Anschließend konnte unsere mE1 gegen die HSG Langelsheim/Astfeld ebenfalls mit einem Ergebnis von 26:10 (9:4) gewinnen. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass alle 23 unserer engagierten Kinder an den Spielen teilnehmen konnten, womit sie alle zu diesen Erfolgen beitrugen. Auch die jeweilige Unterstützung unserer Mannschaften war bemerkenswert, da sie sich gegenseitig enthusiastisch anfeuerten.

mE2 gegen HSG Plesse-Hardenberg 18:12 (7:9)

In einem packenden Duell lieferten sich unsere mE2 und die HSG Plesse-Hardenberg einen offenen Schlagabtausch, wobei wir zur Halbzeit einen knappen Rückstand von 7:9 im zweimal 3 gegen 3 verkraften mussten. Gestützt auf der herausragenden Torhüterleistung von Oskar und Mattis, der zahlreiche Angriffe der Gäste erfolgreich verteidigte, konnten wir das Spiel durch schöne Tore von Janne, Leopold, Hannes, Tjark, Matteo und Mattis drehen. Ein besonderes Highlight waren zudem unsere beiden neuen Spieler John und Mattes, die ihr erstes Handballspiel bestritten und dabei eine großartige Leistung zeigten. Durch gute Aktionen aller Akteure, die sich immer mehr zutrauen, sowie durch das immer besser werdende Zusammenspiel konnten wir das Spiel mit einem Endstand von 18:12 für uns entscheiden. Wir bedanken uns bei unseren Jungschiedsrichtern Felix und Elias, die das Spiel souverän geleitet haben!

gespielt haben: Oskar, Janne, Linus, Leopold, Hannes, Tjark, Matteo, Mattis, Paul, John, Mattes, Thore, Lukas und Luki

mE1 gegen HSG Langelsheim/Astfeld 26:10 (9:4)

Im Spiel unserer mE1 gegen die HSG Langelsheim/Astfeld konnten wir uns durch eine starke Abwehrleistung und erfolgreiche Abschlüsse im Angriff zur Halbzeit einen Vorsprung von 9:4 erarbeiten. Unsere Gäste aus Langelsheim, die lediglich mit 7 Spielern angetreten sind, zeigten dabei dennoch eine kämpferische Leistung. In der zweiten Halbzeit konnten wir an unserer guten Leistung anknüpfen, sodass wir das Spiel mit einem Endstand von 26:10 durch tolle Tore von Luca, Mattis, Emil, Kjell, Hannes und Tjark sowie Thore, der zahlreiche Würfe der Gäste abwehren konnte, für uns entscheiden konnten. Wir bedanken uns bei unseren Gästen für das faire Spiel, welches die Jungschiedsrichter Louis und Louis souverän geleitet haben!

gespielt haben: Anton, Luca, Elias, Mattis, Nick, Thore, Emil, Kjell, Ole, Tom, Hannes und Tjark

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/beide-mannschaften-der-me-mit-siegen-in-der-heimischen-burgberghalle/