männliche E-Jugend beim Northeimer Stadtlauf

Am vergangenen Sonntag nahm unsere männliche E-Jugend am Northeimer Stadtlauf teil. Das Wetter hätte für Ende September nicht besser sein können. Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen boten perfekte Bedingungen für alle Läufer. Wir traten mit insgesamt 13 motivierten Kindern aus den Jahrgängen 2014 bis 2016 an, um uns in zwei verschiedenen Distanzen zu messen.

Wir zeigten unseren Teamgeist bereits vor dem Start, indem alle unsere Kinder dem Lauf entgegenfieberten, sich gegenseitig anfeuerten und schließlich auf der Strecke ihr Bestes gaben. Zuerst starteten die jüngeren Jahrgänge 2015 und 2016 im Schülerlauf U10. Mattis, Nick, Sverre, Linus, Hannes, Lukas R. und Oskar stellten sich der Herausforderung des 1000-Meter-Laufs. Danach nahm der Jahrgang 2014 die längere Distanz von 1600 Metern in Angriff. Sophia, Leonie, Stine, John, Leopold und Tom liefen für uns im Schülerlauf U12 mit. Zudem noch Isabell, Thore und Lukas S. über die jeweilige Schule. Wir konnten mit einem 8., 9. und 11. Platz tolle Erfolge feiern und sind besonders stolz darauf, dass wir als einzige Handballmannschaft an den Start gegangen waren. Unsere Ergebnisse sind angesichts der hohen Teilnehmerzahl in den jeweiligen Altersklassen als großer Erfolg zu werten.

Auch wenn so mancher Abschnitt der Laufstrecke unseren Kindern einiges abverlangte, überzeugten sie dennoch mit ihrer Ausdauer und ihrem Willen. Neben den tollen sportlichen Leistungen bleibt vor allem die Freude und der Zusammenhalt im Gedächtnis. Jeder erhielt eine Medaille und eine Urkunde als Andenken an diesen Tag. Insgesamt war der Northeimer Stadtlauf für uns ein voller Erfolg. Mit diesem positiven Erlebnis im Rücken blicken wir gespannt auf die kommenden Handballspiele nach den Herbstferien.

Freddy Heise

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-e-jugend-beim-northeimer-stadtlauf/