Nichts für schwache Nerven…

Nachdem das Nachholspiel gegen den TSV Burgdorf am Freitag wiederholt coronabedingt kurzfristig abgesagt werden musste, fand das Spiel der männlichen B-Jugend am Sonntag gegen die SG Misburg statt. Der Anpfiff erfolgte mit zwanzig Minuten Verspätung, da der Gegner aufgrund eines Staus auf der A7 verspätet in Katlenburg eintraf.

Anfangs gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen mit jedoch wenigen Toren auf beiden Seiten. Im Folgenden überraschte Marko den Gegner mit guten Toren aus dem Rückraum und so gingen wir mit einem kleinen Vorsprung in die Halbzeitpause (15 : 13).

Leider verpassten wir es zu Anfang der zweiten Halbzeit den Vorsprung auszubauen und die SG Misburg kam wieder ran. Es kam zum offenen Schlagaustausch, bei dem wir die Oberhand hatten. Aber die SG ließ nicht nach und kämpfte sich Tor um Tor heran und übernahm ab Minute 39 die Führung. Als wir dann fünf Minuten vor Schluss mit drei Toren zurücklagen, schwand gefühlt bei allen die Hoffnung. Doch dann trafen Niklas, Jonathan und Marko in Folge und das verdiente Unentschieden (27 : 27) war geschafft.

Super war die 100% Quote von Niklas am Siebenmeterpunkt (6 / 6).

Fazit: Bei dem Spielstand kurz vor Schluss…definitiv ein Punktgewinn!

Jetzt gibt´s dann erstmal ein spielfreies Wochenende für unsere Jungs und am Sonntag den 13.03.2022 wird sich um 15.00 Uhr in Emmerthal mit der JSG Weserbergland gemessen.

Gespielt haben: Frederik Heise, Theo Preußner, Niklas Heiligenstadt, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Lukas Stahl, Tizian Bünger, Fabian Niehoff, Tim Ricke, Justus Zänger, Finn Brandt, Falk Tschernich

Betreut haben: Julian Scheidemann, Mathias Zänger

(gez. N&M, 28.02.2022)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/nichts-fuer-schwache-nerven/