Ich flipp aus :-)

Gestern gegen den MTV Braunschweig und heute spielte die männliche B-Jugend der JSG Weserbergland gegen die Auswahl der HSG Rhumetal.

Mit ein wenig Anlaufschwierigkeiten brachte Jonathan die HSG in der fünften Minute ins Spiel und dann platzte der Knoten bei Niklas und mit vier Toren in Folge von ihm war der Ausgleich geschafft. Von da an blieben wir mit Toren von Jonathan, Marko, Lukas und in der 17. Minute von Falk dran. Tim gelang dann in Minute 21 der Führungstreffer und mit einer weiteren Serie von Niklas und einem Treffer von Falk in der letzten Sekunde der ersten Halbzeit gingen wir mit 17 : 14 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit heißt es jetzt, die richtige Strategie finden oder beibehalten, zusammenhalten und gemeinsam kämpfen bis zum Umfallen…damit das Konditions- bzw. Konzentrationsloch nicht groß, tief und schwarz wird. Uuund es scheint zu gelingen. Mit einem breit aufgestellten Goalgetter-Feld (Falk, Jonathan, Lukas, Niklas, Tim und Marko) gelang es dann endlich mal wieder, einen Sieg einzufahren. Das Spiel gegen die JSG Weserbergland endet 33: 29 für die HSG.

Fazit: AUSWÄRTSSIEG…da kann man schon mal ausflippen!!!

Und weiter geht´s. Eine spielreiche Woche steht bevor. Bereits am Mittwoch den 16.3.2022 geht´s nach Burgdorf. Das verlegte Spiel gegen den TSV Burgdorf ist dort um 19.30 Uhr.

Und am Samstag den 19.3.2022 ist dann planmäßig das letzte Heimspiel der männlichen B-Jugend gegen den TSV Anderten in der Burgberghalle.

Der Anpfiff ist um 16.45 Uhr.

Gespielt, gekämpft und gesiegt haben: Frederik Heise, Niklas Heiligenstadt, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Lukas Stahl, Tizian Bünger, Fabian Niehoff, Tim Ricke, Falk Tschernich

Betreut, geknobelt, gefeilt und angefeuert haben: Julian Scheidemann, Tobias Stahl

(gez. N&M, 13.03.2022)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/ich-flipp-aus/