Deutlicher Auswärtserfolg der wC1 in Helmstedt

Stürmische Landesliga-Begegnung beim HF Helmstedt-Büddenstedt gegen HSG Rhumetal mit einem weiteren deutliuchen Auswärtssieg der C1 Mädchen.

Am Samstag zur Mittagszeit startete das Team der WJC 1 mit dem Bus nach Helmstedt. Der Gastgeber bestritt sein letztes Spiel am 20.11.2021! Als Gast in der Burgeberghalle ließen die Helmstedterinnen 2 Punkte beim deutlichen 36 : 19 zurück. Im Gegensatz zu den Gastgebern haben die Rhumetaler C-Mädchen bereits Spiele in diesem Kalenderjahr hinter sich gebracht und der Flow vom Spiel gegen Salzgitter-Thiede zeigte dann auch die Richtung. Durch Nike Zimmermann, die den Ball im Tor versenkte, gelang ein guter Start. Der erste Angriff der Gäste war ohne Erfolg und das 0:2 durch Anspiel von Ruby auf Sina setzte die ersten deutlichen Akzente. Das gute Zusammenspiel zeigte sich bis zum time out der Gastgeber nach 9 Minuten beim Stand von 3 : 9. Nach dem Time Out führte der erste Angriff der Gastgeberinnen zum Erfolg (4 : 9).  Ein Foul an Zoe Bierwirth führte zum 7 Meter,  der von Sina souverän verwandelt wurde. Die Stärke der Rhumetalerinnen wurde im Angriff deutlich und nach 15 Minuten war der erste 10 Tore Abstand hergestellt, weil Abwehr und Torhüterin gut standen und wenig zuließen. Das 5 :16 gelang durch einen weiteren Tempogegenstoß von Ruby. Meret Zänger’s Debüt nach Verletzungspause war erfolgreich und nach gekonnten Anspiel von Lara Hofemann gelang auch ihr eines ihrer beiden Tore. Rubina Schirmer bekam dann vom Trainer eine Auszeit verordnet. Der Gastgeber nutzte die neue Situation ebenso wenig wie die 2-Minuten Strafe gegen die HSG Rhumetal. Mit 9 : 19 ging es in die Halbzeitpause.

Der Start der Helmstedter nach der Pause war gut, da die HSG Abwehr um Torhüterin Salli erst wieder zurück ins Spiel finden musste. Allerdings dauerte dies nur sehr kurz und  jede HSG Spielerin wollte Tore sammeln. Es reichten bereits einige einfache Spielzüge, die mehrfach besonders gut zwischen Sina Friedrichs und Rubina Schirmer abliefen, so dass die Angriffe schnell zum Erfolg führten. Weitere 7 Meter von Helena Lüer rausgeholt und eine Salli Ibrahim, die ihre Aufgabe im Tor gut erfüllte, brachten am Ende einen deutlichen Erfolg.

Mit dem Ergebnis 20 : 40 gibt es vom Trainer eine Belohnung und 2 Punkte im Gepäck an diesem Wochenende.

Die nächste Begegnung auf dem Burgberg findet in der Trainingszeit am Freitag, den 04.03. gegen den NHC Northeim statt.

Ibrahim, Salli (Tor); Friedrichs, Sina (12); Zänger, Meret (2); Bierwirth, Zoe (6); Schirmer, Rubina (15); Hofemann, Lara (4); Zimmermann, Nike (1); Lüer, Helena.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/deutlicher-auswaertserfolg-der-wc1-in-helmstedt/