2. Herren siegt im ersten Testspiel

Sonntag, 24.8.14   16 Uhr Burgberghalle

HSG Rhumetal 2 – VSSG Sudershausen 24:21 (8:7; 17:11)

Im ersten Testspiel der 2. Herren konnte die komplett neuformierte Mannschaft einen 24:21 (8:7; 17:11) –Sieg einfahren. Das Ergebnis interessierte das neue Trainergespann aber nur ganz am Rande.

Nach nur einer Trainingseinheit in der Halle war es vorderstes Ziel, dass sich das Team erst einmal spielerisch kennenlernt.  Erschwerend kam hinzu, dass  vier Spieler auch am Samstagabend und Sonntagmorgen noch bei der ersten Herren im Einsatz waren und mit Martin Niehoff (Urlaub) und Lars Eichhorn die beiden ältesten Akteure in dieser Partie nicht auf dem Spielberichtsbogen standen.

Dementsprechend stockend war auch der Beginn. Viele technische Fehler auf beiden Seiten ließen wenig Spielfluss aufkommen. Mit fortlaufender Spielzeit wurde die Partie, die sehr souverän von den beiden Unparteiischen Hartmann / Koch geleitet wurde, aber besser. Die Rhumetaler kamen immer dann zu Tormöglichkeiten, wenn sie denn Ball schnell nach vorne transportierten oder aber im Angriff einen meist von Mittelspieler Louis Hesse eingeleiteten Übergang spielten. Da Sudershausen aber immer wieder die Rhumetaler Abwehr mit einfachen Kreuzungen düpierte, konnte sich nach dem ersten Drittel keine der beiden Mannschaften absetzen. Im zweiten Drittel steigerte sich die Heimsieben und zog das Tempo an. Trotz Auslassen einiger hundertprozentiger Torchancen, hierbei zeichnete sich Suderhausens Torwächter Jan Blümel immer wieder aus,  konnte sich die HSG etwas absetzen.  Doch auch Rhumetals Keeper Torben Schmidt zeigte eine klasse Partie und entschärfte  nicht nur in dieser Phase mehrere gute Würfe und auch Gegenstöße.  Zum Ende der Partie wurde weiter durchgewechselt und alle Spieler bekamen Ihre Einsatzzeit.

Insgesamt waren die HSG – Trainer Hoffmann und Eichhorn zufrieden. Einstellung und Kampfgeist haben gestimmt, man hat sich als Team präsentiert. Viel mehr konnte man auch nicht erwarten zu diesem Zeitpunkt. Natürlich ist in allen Bereichen noch Luft nach oben, aber wenn die Trainingsbeteiligung und der Einsatz so hoch bleiben, dann wird man in den verbleibenden vier Wochen bis zum ersten Spiel gut aufgestellt sein.

Testspielmäßig weiter geht es für Team 2 am nächsten Sonntag um 16.00 Uhr in Seesen, wo sich mit dem MTV Seesen 1 aus der Regionsoberliga Südost-Niedersachsen gemessen wird.

HSG RHUMETAL 2: Schmidt (TW); Hogreve 2, Hesse, L. 5, Wienert 3, Hagemann 3, Bertram, Hoffmann 1, Mittelstädt 5, Scheidemann J. 2, Grobecker 2, Bierwirth, Hesse M.

VSSG SUDERSHAUSEN: Blümel (TW), Siebrecht 3, Nieland 8, Deppe 6, Manz, Hartung, Neufert 1, Pieper, Herbst

2. Herren siegt im ersten Testspiel

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-herren-siegt-im-ersten-testspiel/