2. Herren macht Staffelsieg (Meisterschaft) perfekt

Ein ganz normaler Mittwoch

Mittwochabend, 24.04.2024, 20:40 Uhr: Die Lichter in der Burgberghalle sind aus. Es ist mucksmäuschenstill. Die Zuschauer auf der Tribüne rutschen in spannungsvoller Erwartung auf ihren Sitzen hin und her. Auf einmal startet die Musik. Ohrenbetäubend schallt Hells Bells von AC/DC aus den Lautsprechern. In allen vier Ecken der Halle schießen Flammenfontänen hoch. Die Spannung steigt ins unermessliche. Die heißgeliebte Cheerleadergruppe schmeißt ihre Pom Poms und Beine durch die Lüfte. Und dann laufen die Spieler der baldigen Meistermannschaft unter Ansage unseres verehrten Hallensprechers Dr. Üse ein. Von den Rängen ertönt tosender Beifall. Es gibt kein Halten mehr. Man könnte sagen, es herrscht mal wieder ganz normaler Spielalltag bei der HSG Rhumetal II.

Der aufmerksame Leser hat nun wahrscheinlich schon gemerkt, dass das ein oder andere Detail in der Einleitung dieses Spielberichts unseres Heimspiels gegen die Tuspo Weende ein wenig fantasievoll ausgeschmückt war.

Hier kurz die Fakten:

1. Die Ränge waren für einen Mittwochabend unerwartet voll. Es war ganz klar: Unsere Fans wollten uns in die Meisterschaft begleiten!
  2. Der Keeper der Tuspo Weende hat im Stile Manuel Neuers gerne Ausflüge bei unseren Tempogegenstößen unternommen. Was unser Torhüter Magnus ihm mit einem direkten Torwart-Tor bestrafte. Kiste!
  3. Der Kempa von Benny mit passgenauem Abschluss in den Winkel konnte sich sehen lassen!
  4. Laurin spielte eine überragende Partie und warf ganze 12 Buden!
  5. Eins warf das 30. Tor. Kiste!
  6. Der Schiedsrichter verweigerte uns das 40. Tor. Kiste?
  7. Wir dominierten das Spiel gegen eine ziemlich überforderte Tuspo Weende…
  8. … und gewannen mit 39:27.
  9. Wir sind Ligameister der Regionsoberliga Staffel Süd.
  10. Wir steigen somit direkt in die Landesliga auf.
  11. Schalalalaaaa schalalalalalalalalaaaaaa schalalalalalalalalaaa schalalalalalalalalaaaaaa!!!!!!

Zwei Spiele stehen nun noch an. Einmal geht’s am 27.04. um 19:00 Uhr in Nörten-Hardenberg gegen die VSSG Sudershausen und am Wochenende drauf, am 04.05. um 18:00 Uhr findet das Rückspiel gegen die HSG OHA II statt.

Wir freuen uns darauf Euch auch zu diesen Spielen wieder in der Halle zu sehen und die Meisterschaft mit Euch gemeinsam zu feiern!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-herren-macht-staffelsieg-meisterschaft-perfekt/