2. Herren bestreitet erstes Testspiel gegen Sudershausen

Erstes Testspiel erfolgreich absolviert

Endlich wieder Handball spielen, dass war der Tenor beider Mannschaften vor Spielbeginn.
Und es ging, trotz der langen Pause, gleich munter los. Wobei die VSSG den etwas besseren Start hinlegte. Die mit viel Erfahrung ausgestattete Truppe, einige Akteure spielten bereits höherklassig, hat uns mit ihren eingespielten Abläufen und mit einem guten Auge für den Kreisläufer im 1. Spieldrittel (es wurde 3×20 Minuten gespielt) vor einige Probleme gestellt. Aber hier war zu erkennen, dass das Umschaltspiel bei Ballgewinn schon gut funktioniert. So zwang man den Gegner immer  sich schnell zurückzuziehen.
Im weiteren Verlauf des Spiels wurde man in der Deckung etwas stabiler und man konnte die sich häufenden techn. Fehler des Gegner, bis auf wenige Ausnahmen, bestrafen. Im letzten Drittel des Spiels machte sich unsere konditionelle Überlegenheit deutlich bemerkbar. Hier haben wir die VSSG phasenweise förmlich überrannt.

Fazit: Ein guter erster Test. Die Jungs wissen jetzt wozu es gut ist, sich im Training zu quälen. Und doch bleibt auch die Erkenntnis, dass, gerade in der Defensive, noch viel Arbeit vor uns liegt.
Es sind noch weitere Testspiele in Planung um die Abstimmung in der Deckung zu verbessern.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-herren-bestreitet-erstes-testspiel-gegen-sudershausen/