„Weihnachtsfeier“ im Wellenbad 2015

Wellenbad 2015

Zum zweiten Mal fand die „Weihnachtsfeier“ der Jugendlichen der HSG Rhumetal bis zur C-Jugend aufgrund der Termindichte vor und zwischen den Feiertagen in den „Zeugnisferien“ statt. Für die E, D und C-Jugendmannschaften ging es ins Wellenbad nach Bad Lauterberg. Mit 65 Kindern und Erwachsenen fielen wir in das VITAMAR ein.

Schwimmen, Planschen, Rutschen, Wellenreiten und vieles mehr bot uns das VITAMAR. Die Kinder und Jugendlichen, das konnte man sehen, hatten ihren Spaß. Aber auch die Betreuer konnten zeigen, das Rutschen und in den Wellen planschen eine Menge Spaß machen kann, egal wie alt man ist. Die weiblichen Betreuer achteten aus der gesicherten trockenen Perspektive, dass alles seine Ordnung hatte.

Damit aber noch nicht genug. Zur Abrundung ging es auf die Burg. Bei Chicken Nuggets, Currywurst und Pommes konnten sich die jungen Sportler adäquat stärken, um die Kalorien bei der anschließenden Schneeballschlacht wieder zu verlieren.

Insgesamt ein gelungener und kurzweiliger Tag.

Da mit dem Beitrag durch die Handballer die Kosten noch nicht gedeckt sind, hat sich der HFV Rhumetal bereiterklärt, die weiteren Kosten aus dem Jugendförderpool für diese Veranstaltung zu übernehmen.

Mathias Zänger

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/weihnachtsfeier-im-wellenbad-2015/