Weibliche E-Jugend: 5 Spiele = 5 Siege

Die weibliche E-Jugend der HSG Rhumetal ist sehr erfolgreich in die Saison 2022/23 gestartet. In den ersten 5 Spielen konnten bereits 5 Siege für die HSG Rhumetal erzielt werden.

Nach dem 1. Platz beim Paul-Otto-Turnier in Geismar, startete die weibliche E-Jugend am 24.09.2022 mit einem Heimspiel gegen die HSG Plesse-Hardenberg I. in die neue Saison. Nach einem Halbzeitstand von 14:0 spielte die weibliche E-Jugend der HSG Rhumetal in der zweiten Halbzeit mit nur 5 Feldspielerinnen. Dennoch gelang der erste überragende Heimsieg der neuen Saison mit 28:0.

Das zweite Spiel fand dann am 01.10.2022 als Auswärtsspiel gegen die weibliche E-Jugend des SV Eintracht Worbis statt. Nach einem Halbzeitstand von 5:2, gelang auch hier ein Auswärtssieg mit 11:6 Toren.

Im dritten Spiel, welches am 13.11.2022 stattfand, war die weibliche E-Jugend der HSG Rhumetal als Gastmannschaft beim Tuspo Weende. Nach einem intensiven Erwärmen, da es in der Halle leider sehr kalt war, stand es zur Halbzeit 9:1. In der zweiten Halbzeit konnte die Führung ausgebaut werden und es gelang schlussendlich ein Sieg mit 20:2 Toren. Im Anschluss ging es mit der gesamten Mannschaft zu McDonalds, wo sich die Mädchen für ihre tolle Mannschaftsleistung belohnten.

Das vierte Spiel fand als Heimspiel am 20.11.2022 gegen die weibliche E-Jugend der JSG Duderstadt-Landolfshausen statt. Aus persönlichen Gründen konnte die Trainerin Alina Effler nicht bei dem Spiel dabei sein. Sie wurde jedoch vom Co-Trainer Leon Quacquarelli und von Benny Jentsch sehr gut vertreten.  Zur Halbzeit stand es zwar 9:7 für die HSG Rhumetal, aber eine sehr nervenaufreibende und spannende zweite Halbzeit stand den Zuschauern und der Mannschaft noch bevor. Am Ende gelang der weiblichen E-Jugend der HSG Rhumetal ein knapper Sieg mit 13:12.

Im fünften Spiel trat die weibliche E-Jugend der HSG Rhumetal am 03.12.2022 gegen die Mannschaft vom MTV Geismar an. Aufgrund einer Krankheitswelle war die weibliche E-Jugend der HSG Rhumetal halbiert, sodass von 19 Mädchen nur 9 Mädchen mitspielen konnten. Einige der Mädchen, die krankheitsbedingt nicht mitspielten, waren jedoch zum Anfeuern in die Halle gekommen. Nach einem Halbzeitstand von 18:1, gewann die weibliche E-Jugend der HSG Rhumetal in einem überragenden Spiel mit 39:4.

Damit führt die weibliche E-Jugend der HSG Rhumetal die Tabelle an, dicht gefolgt vom MTV Rosdorf und dem Northeimer HC.

Aber nicht nur auf die tollen Siege kann die weibliche E-Jugend der HSG Rhumetal zu Recht stolz sein. Besonders hervorzuheben ist auch die tolle Mannschaftsleistung. Die Mädchen sind mittlerweile gut als Team zusammengewachsen und bleiben, ungeachtet des Spielstandes, bis zum Schlusspfiff hoch konzentriert und fokussiert. Zudem stecken sie mit ihrer Spielfreude auch so manchen Zuschauer an.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/weibliche-e-jugend-5-spiele-5-siege/