Unerwartete Pleite beim Vorletzten

Quelle: HNA online (mwa)

Salzgitter. Eine so nicht unbedingt zu erwartende Auswärtsniederlage haben die Landesliga-Handballerinnen der HSG Rhumetal am Sonntag hinnehmen müssen. Sie verloren mit 25:27 (13:15) beim TV Barum. Der Tabellenvorletzte feierte damit seinen dritten Saisonsieg und verkürzte den Rückstand auf die Rhumetalerinnen auf nur noch zwei Zähler.

Weil Trainer André Friedrichs krankheitsbedingt passen musste, sprang Jan Gerke, der Torwart der Rhumetaler Landesliga-Handballer, ein. Und er musste von der Außenlinie mit ansehen, wie seine Mannschaft den Start in die Partie total verschlief. Doch nach dem 0:4 kämpfte sich die HSG zurück und war über 6:8 bis zur Halbzeit in Schlagdistanz. Der Auftakt in den zweiten Durchgang verlief dann auch vielversprechend. Nach 45 Minuten stand es 20:20. Doch die Gäste verloren diesen Schwung wieder. Das nutzte Barum, schlug seinerseits zurück und fuhr die Punkte ein.

So hatten wir uns das ganz sicher nicht vorgestellt. Wir wollten die beiden Punkte hier auf jeden Fall mitnehmen“, bilanzierte eine enttäuschte Manuela Dix.

HSG: Kieslich, Uhl – Dix 11, Schwarz 6, Spillner, Eichenberger 6, Spangenberg, Rentzsch, Deppe 1, Pieleck, Hake 1, Thiele, Rode, Heise.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/unerwartete-pleite-beim-vorletzten/