Souverän in die Landesliga

HNA.de  07.05.2014

Northeim. Die weibliche A-Jugend der HSG Rhumetal hat sich in der ersten Relegationsrunde einen Platz in der Handball-Landesliga für die Saison 2014/2015 gesichert. Eine zweite Chance bekommen die B-Mädchen und B-Jungen der HSG Plesse-Hardenberg. Für die männliche B-Jugend aus dem Solling und die A-Jungen der HSG Rhumetal kam dagegen bereits das Aus.

Weibliche A-Jugend

Mit vier Siegen in eigener Halle überzeugte die Mannschaft von Denise Kricheldorf-Mai vollauf. Zum Start gab es ein 14:13 über Plesse-Hardenberg. Während die Gäste mit zwölf Spielerinnen antraten, die vergangene Saison bereits in der Landesliga der A-Jugend gespielt hatten, bot Rhumetal sieben Mädchen auf, die noch B-Jugend spielen könnten. Umso bemerkenswerter ist der Sieg. Nach dem 15:11 gegen DJK Hildesheim ging es gegen Groß Lafferde, das bis dahin auch zwei Siege gefeiert hatte. Mit dem 16:14-Erfolg gegen den starken MTV machten die Gastgeberinnen dann bereits vor dem letzten Spiel alles klar. Gegen Geismar folgte abschließend ein 11:8-Sieg.

Plesse-Hardenberg (13:21 gegen Lafferde, 17:13 gegen Hildesheim, 11:17 gegen Geismar) kam auf Platz vier und darf damit in der zweiten Runde erneut ran.

HSG: Röglin – Wills 17, Kliemann 11, Bunyang 8, Müller 6, A. Diedrich 6, Behrens 4, J. Diedrich 3, Gutsche 1, Wandrey, Kühne, Scholtyssek.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/souveraen-in-die-landesliga/