Rhumetal im Derby vorn

Quelle: HNA Online (zys) Foto:zje

Handball-Regionsoberliga Männer: HSG-Reserve ringt Moringen II mit 21:19 nieder

2. Herren 09.02

Zu spät: Moringens Sven Heinemann (weißes Trikots) kann den Wurf von Rhumetals Spielertrainer Lars Eichhorn (14) nicht mehr verhindern. Foto: zje

Northeim. In der Handball-Regionsoberliga der Männer landete die Reserve der HSG Rhumetal einen 21:19-Derbysieg über den MTV Moringen II.

HSG Rhumetal II – MTV Moringen II 21:19 (12:10). Obwohl die Moringer nur mit acht Akteuren antreten konnten, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Seiten kämpften verbissen um den Sieg. Der war beim 18:18 noch nicht vergeben. In der Schlussphase hatte die HSG den längeren Atem. Trotz des wichtigen Erfolges haderte Rhumetals Spielertrainer Lars Eichhorn mit der schwachen Wurfausbeute seiner Schützlinge. Ein starker Rückhalt war Thomas Eggers. – Tore HSG: Niehoff 7, Eichhorn, Bierwirth je 4, Hogreve 3, Hoffmann 2, Grobecker. – Tore MTV: Sternberg 8, Sinram, Hilke je 4, Heinemann, Warnecke, Goldmann.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/rhumetal-im-derby-vorn/