Rhumetal fährt auf Reserve die Punkte ein

Quelle: HNA online (zys)

Vorsfelde. Jubel bei den Landesliga-Handballerinnen der HSG Rhumetal: Beim MTV Vorsfelde gelang am Sonntag ein 21:20 (12:10)-Auswärtssieg.

Rhumetal musste ohne Annika Gerke und Lisa Hake auskommen. So war der Rückraum arg dünn besetzt. Dennoch gelang es dem Team gegen Ende der ersten Halbzeit, von 6:6 auf 12:8 davonzuziehen. Doch schon früh mussten die Gäste angesichts des kleinen Kaders dem kraftraubenden Spiel Tribut zollen. So entwickelte sich nach dem Wechsel eine Zitterpartie.

Beim Stand von 20:20 verwarf Manuela Dix einen Siebenmeter. Vorsfeldes Ausgleich konterte Katharina Thiele mit dem erneuten Führungstreffer. Als noch gut eine Minute zu spielen war, traf die gleiche Spielerin vom Punkt nur den Pfosten. In der hektischen Schlussminute wechselte noch zwei Mal der Ballbesitz. Zwei Sekunden vor dem Abpfiff leistete sich Vorsfelde beim Konter einen Fehlpass. Die beiden Punkte durfte die HSG etwas glücklich, aber nicht unverdient mitnehmen.

HSG: Kieslich – Dix 9/3, Eichenberger 1, Spangenberg 1, Thiele 5, Rentzsch 1, Heise 1, Speit 1, A. Diedrich, Bunyang 2. (zys)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/rhumetal-faehrt-auf-reserve-die-punkte-ein/