NHC-Mädchen gewinnen 25:19 bei der HSG Rhumetal

Quelle: HNA online (zys) Foto: zje

Northeim. Ein 25:19-Derbysieg bei der HSG Rhumetal gelang dem Northeimer HC in der Handball-Landesliga der weiblichen A-Jugend. Plesse zog im Mittelfeldduell gegen den MTV Geismar mit 17:24 den Kürzeren. Kampflos kam die HSG Schoningen/Uslar/Wiensen zu zwei Punkten. Die Gäste aus Lafferde traten zur Partie am Samstag nicht an.

HSG Rhumetal – Northeimer HC 19:25 (12:13). Rhumetal hatte sich viel vorgenommen, wollte den ersten Heimsieg. Bis zur Pause begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Die HSG störte effektiv das Aufbauspiel des Kontrahenten und glänzte selbst mit gekonntem Kreisspiel. Nach dem Wechsel ging der Plan der Heimsieben nicht mehr auf. Drei Zeitstrafen warfen die HSG aus der Bahn. Über 19:13 zogen die Gäste auf 24:17 davon. „Wir kamen wieder schlecht aus der Pause. Da muss ich mich auch als Trainerin hinterfragen“, sagte Denise Kricheldorf-Mai selbstkritisch.

wA25.11

Seltenes Bild im Derby: Die Rhumetalerin Laura Müller setzt sich hier gegen die Northeimerinnen Esther Hardeweg (links) und Fabienne Engel durch. Der NHC siegte in Katlenburg mit 25:19. Foto:  zje

Ihre Gegenüber, Annika Freyberg, freute sich über eine gute Mannschaftsleistung. „Am Ende hat unsere gute Deckung in der zweiten Halbzeit den Ausschlag gegeben“, urteilte sie. Daran hatte der Mittelblock mit Esther Hardeweg und Alina Lucenko großen Anteil. Abwehrstark und treffsicher zeigte sich Clara Barnkothe. – Tore HSG: Kliemann 5, Kenga Masha 4, Bunyang, Müller je 3, A. Diedrich, J. Diedrich je 2. – Tore NHC: M. Barnkothe 7, Bergmann, C. Barnkothe, Lucenko je 4, Lösky 3, Engel, Hardeweg, Wegener.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/nhc-maedchen-gewinnen-2519-bei-der-hsg-rhumetal/