Neues von der 1. Herren

Das zweite Jahr in der Verbandsliga steht für die 1. Herrenmannschaft der HSG Rhumetal an. Nach dem erfreulichen vierten Platz in der vergangenen Saison hofft die Mannschaft von Trainer Lars Eichhorn, auch in der kommenden Saison eine gute Platzierung in der oberen Hälfte der Tabelle belegen zu können.

Folgende Spieler sollen dem bisherigen Kader dabei helfen:

Neuzügänge

Tim Isermann, Jonas Engelberg, Torben Schmidt, Eike Kreitz, Daniel Voss, Arne Leunig (Co-Trainer), Lars Eichhorn (Trainer). Auf dem Bild fehlt Tim Scheidemann.

Tim Isermann und Tim Scheidemann sollen als Aufrücker aus der männlichen A-Jugend weiter an die 1. Herren herangeführt werden. der A-Jugendliche Eike Kreitz hat neben seinem Spielrecht für die HSG Rhumetal ein so genanntes „Gastspielrecht“ beim MTV Moringen und wird dort in der männlichen A-Jugend auf Torejagd gehen. Für ihn ist es aber eine tolle Gelegenheit, bereits in jungen Jahren erste Erfahrungen im Seniorenbereich zu sammeln. Torhüter Torben Schmidt ist fest in den Kader der 1. Mannschaft aufgerückt und wird zusammen mit Daniel Voss, der von der TG Münden ins Rhumetal zurückgekehrt ist, das Torhüterduo bilden.

Eine kleine Besonderheit, auf die man in der HSG zu Recht stolz sein kann: Bis auf Torhüter Daniel Voss haben alle Spieler aus dem Kader der 1. Herrenmannschaft während ihrer Jugendzeit über einen längeren Zeitraum in den Vereinen unserer Gemeinde Handball gespielt. In der Verbandsliga sicherlich eine einmalige Geschichte!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/neues-von-der-1-herren/