Neues Strukturkonzept der HSG vorgestellt

Auf der Sitzung am 12. März haben die Mitglieder des HSG-Vorstandes die Grundlagen für eine neue Vorstands- und Helferstruktur besprochen, nach der die vielfältigen Aufgaben innerhalb der Handballspielgemeinschaft breiter und auf zusätzliche Schultern verteilt werden sollen. Sollte das angedachte Konzept in seiner Gesamtheit mit handelnden Personen besetzt werden können, so könnte die alltägliche Vereinsarbeit in seiner gesamten Bandbreite besser bewältigt und darüber hinaus neue oder momentan brach liegende Aufgabenbereiche mit Leben erfüllt werden.

Jetzt hat der HSG-Vorstand ein Organigramm vorgestellt, das in übersichtlicher Form die Aufgabengebiete der jeweiligen Arbeitsbereiche umreißt. „Natürlich ist das noch nicht zu einhundert Prozent die Struktur unserer HSG, aber es kommt unseren Wunschvorstellungen schon ziemlich nahe“, bewertet der 2. Vorsitzende Mathias Zänger das angedachte Konzept. „es ist unschwer zu erkennen, dass sich Tätigkeitsfelder in jeglicher Hinsicht auftun. Dabei unterscheidet sich das Arbeitsaufkommen von Posten zu Posten mitunter stark. Im Hinblick auf eine positive Weiterentwicklung unserer HSG wäre zu wünschen, dass sich möglichst viele Handballfreunde in den Dienst der guten Sache stellen.“

Auf der nachfolgend abgebildeten Grafik sind die Strukturen und Aufgabengebiete noch einmal im Detail abgebildet. Aktuell werden geeignete Kandidaten von den verschiedenen Vorstandsmitgliedern kontaktiert. Alle Personen, die den Handballsport in der Gemeinde Katlenburg-Lindau aktiv unterstützen möchten und Lust an der Mitarbeit innerhalb der HSG-Familie bekommen haben,  können sich aber auch schon jetzt bei der 1. Vorsitzenden Gitta Neitzel (Telefon 05552 1662), dem 2. Vorsitzenden Mathias Zänger (Telefon 05556 995329) oder einem anderen der Vorstandsmitglieder melden. In Vorbereitung ist eine weitere Zusammenkunft, auf der erste Ergebnisse vorgestellt werden sollen.

Strukturkonzept HSG Rhumetal

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/neues-strukturkonzept-der-hsg-vorgestellt/