Tuspo Weende gegen mE1 32:14 (14:8)
Am vergangenen Freitag fand das letzte Saisonspiel der E1 in Weende statt. Die Gastgeber setzten sich früh auf 7:1 ab. Ab diesem Zeitpunkt konnten wir die restliche erste Halbzeit ausgeglichener gestalten. Oskar und Matteo verkürzten zunächst auf 7:3, Mattis und John trafen zum 8:5. Hannes, Oskar und Tamara sorgten auf unserer Seite für weitere Treffer, sodass wir mit einem 14:8-Rückstand in die Kabine gingen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich erneut die körperliche Überlegenheit der Weender. Sie bauten ihre Führung auf 21:8 aus. Immer wieder scheiterten wir am groß gewachsenen Torwart des Gegners, der viele unserer Würfe parierte. Auf unserer Seite konnte Nico ebenfalls einige Bälle stark abwehren, war bei den freien Würfen der Weender aber oft machtlos. Matteo, Leopold und John verkürzten zwischendurch auf 24:11. In den Schlussminuten trafen noch einmal John, Mattis und Tamara zum 32:14-Endstand.
Auch wenn wir – abgesehen von den beiden Siegen gegen Oha – alle Spiele in der Regionsoberliga verloren haben, sind wir sehr stolz auf unsere Jungs und Mädchen. Sie haben sich nie aufgegeben, in jedem Spiel alles gegeben und sich mit viel Herz und Leidenschaft hineingeworfen. Jeder Einzelne hat gezeigt, wie viel Einsatzbereitschaft, Mut und Wille in ihm steckt. Sie sind als Team zusammengewachsen und haben sich auch individuell stetig weiterentwickelt. Niederlagen gehören zum Sport – doch unsere Kinder haben bewiesen, dass man daran wachsen kann. Sie sind immer wieder aufgestanden, drangeblieben und haben weitergekämpft.
Eure Einstellung war beeindruckend – das habt ihr richtig gut gemacht!
gespielt haben: Stine, Paul, Leopold, Matteo, Nick, Nicholas, Tamara, Thore, Oskar, John, Mattis und Hannes; Janne unterstützte uns auf der Bank.
Freddy Heise