männliche E-Jugend beim 30. Paul-Otto-Turnier in Geismar

Am vergangenen Sonntag nahm unsere männliche E-Jugend am 30. Paul-Otto-Turnier des MTV Geismar teil. Gespielt wurde zunächst in einer Gruppenphase gegen den MTV Rosdorf 2, SV Kaufungen 07, Nordhäuser SV und den MTV Geismar 1.

Wir starteten mit einem überzeugenden 5:3-Sieg gegen den MTV Rosdorf 2. Alle unsere 14 Kinder konnten hierbei schon Einsatzzeiten sammeln und gute Akzente setzen. Im zweiten Spiel gegen den SV Kaufungen 07 kassierten wir unglücklicherweise in der letzten Sekunde den Ausgleichstreffer, sodass dieses Spiel mit 4:4 endete. Dennoch zeigten wir dabei eine konzentrierte Leistung. In den zwei folgenden Spielen mussten wir jedoch deutliche Niederlagen gegen den Nordhäuser SV und den Gastgeber MTV Geismar 1 hinnehmen.

Mit einem dritten Platz in der Gruppenphase qualifizierten wir uns für das Platzierungsspiel um Rang 5, in dem es gegen den ThSV Eisenach ging, den Drittplatzierten der Gruppe B. In einem packenden Duell mussten wir uns knapp mit 6:8 geschlagen geben. Diese Niederlage war besonders ärgerlich, da wir durchaus Chancen auf den Sieg gehabt hätten.

Am Ende des Turniers belegten wir also den 6. Platz. Als kleine Belohnung für die Anstrengungen und Leistungen gab es für unsere Spieler Gummibärchen.

Besonders erfreulich ist, dass alle 14 Kinder ausreichend Einsatzzeiten erhielten, um sich zu beweisen, und dabei jeder gute Aktionen zeigen konnte. Trotz der Herausforderungen und Rückschläge sind wir stolz auf die Leistung unserer Jungs und Mädchen. Sie haben mit großem Einsatz und Teamgeist gespielt, welches Hoffnung für die kommende Saison macht. Das Turnier hat gezeigt, woran wir bis zum Saisonstart noch arbeiten müssen. Diese Erkenntnisse werden wir nun im Training gezielt umsetzen.

gespielt haben: Nick, Leopold, Hannes, Stine, Tamara, Mattis, Paul, Janne, Sverre, Thore, Leonie, John, Lukas und Oskar

gez. Fredday Heise

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-e-jugend-beim-30-paul-otto-turnier-in-geismar/