Männliche D ist in Duderstadt erfolgreich

Mit Sieg ins neue Jahr!!

TV Jahn Duderstadt – HSG Rhumetal 12:19 (6:11)

HSG: Freddy Heise; Jan Dombrowski, Niklas Zutz, Nils Krüger 4, Erik Wertheim 5, Jamie Heiß, David Linnemann, Jan Friedrichs 5, Hendrik Heise, Timo Isermann 1, Louis Geisler, Martin Kruse, Luca Kummerow 4

Mit einem Sieg konnten wir ins neue Jahr starten. Dieser tut der Trainer- und Spielerseele sicherlich richtig gut, da es in den letzten Spielen doch derbe Niederlagen setzte. Wir kamen gegen die in Unterzahl angetretenen Gastgeber am frühen Sonntagmorgen gut aus den Startlöchern und gingen schnell durch zwei Tore von Jan Friedrichs mit 2:0 in Führung. Diese konnten wir kontinuierlich auf 2:9 ausbauen. Nach dem sich abzeichnete, dass wir dies Spiel im Eichsfeld nicht verlieren konnten, wechselten wir munter durch und alle Spieler bekamen viele Spielanteile. Dies brachte einen Bruch ins Spiel und die Duderstädter konnten das Spiel offener gestalten. Nach der Halbzeit diktierten wir weiter das Spielgeschehen. Die höchste Führung war eine 10 Tore Führung die wir rauswerfen konnten. Eine gute Leistung bot Nils Krüger, der schöne Anspiele von Jan Friedrichs, am Kreis gut verwerten konnten. Aber auch alle anderen fügten sich nahtlos ein und wir erzielten den zweiten Sieg in der Regionsliga.

Sascha Friedrichs

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-d-ist-in-duderstadt-erfolgreich/