Männliche C-Jugend unterliegt Geismar mit 13:20 Toren

Trotz einer phasenweise ansprechenden Mannschaftsleistung musste sich unsere männliche C-Jugendmannschaft am Freitagabend in einem Nachholspiel dem MTV Geismar mit 13:20 geschlagen geben. Nachdem die Spieler um Torhüter Paul Preußner (unser Bild) in der ersten Halbzeit eine kämpferisch starke Leistung gezeigt hatten und zwischenzeitlich sogar im Führung lagen, setzte sich am Ende der Favorit aus der Göttinger Randgemeinde aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit und seines druckvolleren Spiel verdient durch.

Das Team des Rhumetaler Trainergespanns Frank Scheidemann / Charly Gobrecht wollte nach den beiden Erfolgen gegen Münden 2 und OHA 2 gern ihre kleine Erfolgsserie ausbauen. Doch sehr schnell mussten unsere Spieler feststellen, dass dieser Gegner aus einem anderen Holz geschnitzt ist. Gestützt auf ihre Auswahlspieler Michael Reese, Luke Meyners und Sebastian Zosel zogen die Gäste ein starkes Angriffsspiel auf. Unser Team hielt aber mit starkem Einsatzwillen dagegen und hielt dem Geismaraner Angriffsdruck lange Zeit stand. Zudem stellten auf beiden Seiten die Torhüter – Luka von Wilmsdorff auf Seiten der Gäste und Timon Zillger und Paul Preußner im Rhumetaler Gehäuse – ihre Qualität gleich reihenweise unter Beweis. So blieb die Begegnung in der Anfangsphase relativ torarm. Da auch beide Abwehrreihen eine guten Job machten, fielen die meisten Treffer durch Einzelaktionen. Hier konnte sich Byrge Lillie mehrfach auszeichnen, der sich immer wieder geschickt freilief und von seinen Mitspielern eingesetzt wurde oder von der Außenposition erfolgreich war.

Zwischenzeitlich führte unsere Mannschaft sogar mit zwei Toren Differenz (5:3, 16. Minute). Doch die vagen Hoffnungen auf einen eventuellen Punktgewinn erhielten umgehend einen Dämpfer. Da unsere Abwehrmitte sehr aufmerksam und laufintensiv verteidigte, kamen die Gäste bis zur Halbzeitpause immer wieder über die Außenpositionen zu Torerfolgen. Nun aber musste unser Team ihrem laufintensiven Spiel Tribut zollen: weil der eigene Angriffsdruck in dieser Phase deutlich nachließ, gelang Geismar bis zum Seitenwechsel eine Drei-Tore-Führung.

In der Anfangsphase des zweiten Spielabschnitts setzte sich die Dominanz des MTV noch stärker durch. Besonders die Rückraumspieler Luke Meyners und Sebastian Zosel – sie erzielten zusammen 13 Tore – stellten ihre Qualitäten unter Beweis und waren nun kaum noch zu stoppen. Innenhalb von acht Minuten hatten die Gäste ihren Vorsprung entscheidend auf 17:8 ausgebaut. Unsere Spieler konnten in dieser Phase einfach die sich bietenden Torgelegenheiten nicht nutzen oder warfen teilweise überhastet auf das Tor. Man muss es unseren Jungs aber zu Gute halten, dass sie trotz des deutlichen Rückstandes nicht aufsteckten, sondern beherzt weiterspielten. Als Lohn dafür konnten sie noch einige weitere Tore erzielen und  dadurch die Niederlage auf ein erträgliches Maß reduzieren.

Nach dem Ende des Spiels erkannte unser Team den Sieg des Gegners neidlos an. Trotzdem bewies unsere Mannschaft in vielen Situationen, dass sie in ihrer positiven Entwicklung langsam aber beständig fortschreitet. Das nächste Spiel der Rhumetaler C-Jugend findet am 29. November statt. Dann tritt der HSG-Nachwuchs beim Tuspo Weende an.

Stationen (aus Sicht unserer Mannschaft): 0:1, 2:1, 5:3, 5:5, 6:7, 6:9 (Halbzeit), 7:10, 8:11, 8:17, 9:19, 10:20, 13:20 (Endstand).

Die männliche C-Jugend spielte in folgender Aufstellung: Timon Zillger (TW), Paul Preußner (TW); Sven Ballay (1), Lukas Scheidemann, Laurin Brandt (1), Laurin Spillner (3), Marnicq Jahn (3), Nick Steinecke, Lukas Kopp, Byrge Lillie (5), Jan Friedrichs.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-c-jugend-unterliegt-geismar-mit-1320-toren/