Männliche A Jugend gewinnt souverän gegen HSG Bad Harzburg mit 39:21 (17:10)

In der Anfangsphase konnten wir uns durch eine starke offensive Abwehr und ein temporeiches Spiel nach vorn mit 9:3 gegen die Gäste aus Bad Harzburg absetzen. Man konnte in dieser ersten viertel Stunde beobachten, dass sich das Abwehrtraining der letzten Wochen bezahlt gemacht hat. Wir konnten so besonders in dieser wichtigen Phase des Spiels, in der die Mannschaft geschlossen und konzentriert agiert hat, zeigen das wir die offensive 3-2-1 Abwehr beherrschen und die technischen Fehler des Gegners mit zahlreichen Tempogegenstößen bestrafen können. Leider ließ die Konzentration bei vielen im Verlauf des Spiels nach, sodass wir des Öfteren durch Unachtsamkeiten 100%ige Torchancen ausließen. In der Abwehr wurden durch Absprachefehler dem Gegner viel zu viele einfache Wurfmöglichkeiten erlaubt. Trotz mehrerer kleiner Fehler gelang es uns das Spiel über die gesamte Spielzeit zu dominieren und so mit einem sehr klaren 39:21 zu gewinnen. Ein besonderes Lob verdiente sich Alexander Lipp im Tor.

Tore: Guhl 7, Hagemann 1, Brandt N. 1, Deppe 4, Müller 8, Scheidemann 9, Isermann 5, Brandt K. 4

Finn Kreitz

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-a-jugend-gewinnt-souveraen-gegen-hsg-bad-harzburg-mit-3921-1710/