Leunig-Sieben lässt Edemissen locker abblitzen

Quelle: HNA online (zys) Foto:(zys)

Katlenburg. Rechtzeitig zum Saisonstart in der Handball-Landesliga haben sich die Männer der HSG Rhumetal von ihrer besten Seite präsentiert. In der Burgberghalle wurde die HSG Nord Edemissen am Sonntag mit 33:20 (15:12) in die Schranken gewiesen.

 

Die Gastgeber kamen exzellent in die Partie. Von einer Verunsicherung nach der eher durchwachsenen Vorbereitung war nichts zu spüren. Über 3:0 und 6:1 zog die HSG auf 8:3 davon. „Wir haben in der ersten Halbzeit viele Hundertprozentige liegen gelassen und hätten zur Pause höher führen müssen“, haderte Coach Arne Leunig. Kurz nach der Halbzeit stellte Nord Edemissen beim 15:16 sogar den Anschluss her. Norman HNA23.09Danach aber übernahm die Heimsieben wieder das Kommando. Mit erhöhtem Tempo und erfolgreichen Gegenstößen brachte man den Gegner wieder auf Distanz. Entsprechend zufrieden war Leunig. „Die Mannschaft hat sich auch nicht aus der Ruhe bringen lassen, als der Vorsprung geschmolzen ist. Am Ende

konnten wir unsere größeren Kraftreserven aufgrund der besseren Wechselmöglichkeiten ausspielen.“

Beim Sieger bekamen alle Spieler ihre Einsatzzeiten. Dazu zählte auch der A-Jugendliche Tim Scheidemann. Einen sehr guten Einstand hatten Niklas Hermann und Keeper Daniel Voß. Auch Norman Hagemann zeigte in seinem ersten Spiel für die HSG eine engagierte Leistung.

HSG: Voß (1. – 54.), Gerke (54. – 60./hält einen Siebenmeter) – Hermann 7, Sochert 3, Schlüter 5, Leunig, Strohschneider 1, Jentsch 8/5, Zimmermann 5, Wittwer 1, Hagemann 1/1, Julian Scheidemann 1, Mittelstädt 1, Tim Scheidemann. (zys) Foto: zys

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/leunig-sieben-laesst-edemissen-locker-abblitzen/