Kantersieg für Tabellenführer Rhumetal

Quelle: HNA Online  (bf)

Domenik 09.03

Domenik Zimmermann

Katlenburg. In der Handball-Landesliga der Männer hat die HSG Rhumetal am Sonntag in der Burgberghalle einen Kantersieg gegen den VfL Lehre gelandet und siegte mit 34:24 (18:10).

Die Gäste konnte nur in der Anfangsviertelstunde mithalten. Sie präsentierten sich als technisch gute Mannschaft, die aber in Finn Bernhagen nur einen torgefährlichen Spieler in ihren Reihen hatte. Er erzielte zwölf Treffer für die Gäste. Nach dem 6:6 übernahm die Heimsieben das Kommando. Mit Hereinnahme des Spielertrainers Arne Leunig stand die Abwehr sicherer. Er war im Zusammenspiel mit Yannick Schlüter im Mittelblock kaum zu überwinden. Die Bälle, die noch auf das Tor kamen, waren meist Beute von Daniel Voss im Tor. Aus dieser Verteidigung entstanden immer wieder Gegenstöße, mit denen der Vorsprung auf 12:6 ausgebaut wurde. Den transportierte der Tabellenführer bis zur Pause. Danach entwickelte sich ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften schlossen ihre Angriffe schnell, teilweise überhastet ab. So konnte Rhumetal seinen Vorsprung kontinuierlich erhöhen. Man wechselte flüssig durch, was dem Spiel keinen Abbruch bescherte. „Wir haben eine geschlossene Leistung gezeigt, in der alle Spieler zum Einsatz kamen.Man merkte Lehre den Ausfall ihres zweiten Toptorschützen an“, so Leunig.

HSG: Voss, Gerke – Leunig 2, Jentsch 6/1, Strohschneider 3, Scheidemann 1, Sochert 1, Zimmermann 5, Wittwer 5, Hesse 2, Schlüter 4, Mittelstädt, Hermann 4, Engelberg 1. (bf)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/kantersieg-fuer-tabellenfuehrer-rhumetal/