JHV Förderverein Rhumetal

Jahreshauptversammlung HFV Rhumetal e. V.

Ohne den Förderverein geht es nicht!!!

Die ordentliche Jahreshauptversammlung des Handballfödervereins Rhumetal e. V. findet am 4. April 2014, um 19:30 Uhr traditionsgemäß im Sporthaus Gillersheim, statt. Alle Mitglieder und Interessierten sind herzlich eingeladen, sich über die vielfältige und umfangreiche Arbeit des Fördervereins und den Handball in der Gemeinde im Allgemeinen ein Bild zu machen.

Der Förderverein zeichnet sich unter anderem verantwortlich für die Sponsorenaquise, den Silvester Cup, die Finanzierung und Durchführung des FSJ, den Sponsorentag und den Verkauf in der Burgberghalle. In den letzten Jahren hat sich der Förderverein zu einer nicht mehr wegzudenkenden Säule des Handballs in der Gemeinde entwickelt und trägt im erheblichen Maße zur Entwicklung der HSG Rhumetal bei.

Es ist zudem Tradition, dass auf der Jahreshauptversammlung kostenlos Getränke und Essen bereitgestellt werden. Eine Stärkung können die Mitglieder auf jeden Fall brauchen,  gibt es doch auch in diesem Jahr eine umfassende Tagesordnung abzuarbeiten. Neben den Berichten des Vorsitzenden und des Kassenwartes stehen natürlich Wahlen auf dem Programm. Im Wesentlichen bleibt der Vorstand zusammen. Konstanz und Kontinuität ist hier angesagt. Lediglich die Position des Schriftführers muss neu besetzt werden. Anke Helmold möchte ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand beenden. Bernd Strahlke als 1. Vorsitzender und Gerrit Pinkale als Werbebeauftragter sollen in ihren Ämtern bestätigt werden.

Gemeinsam mit dem Vorstand der HSG Rhumetal ist man bestrebt, den Handball in der Gemeinde weiter voran zu bringen und den Stellenwert dieser traditionsreichen und erfolgreichen Sportart zu fördern. Das Aushängeschild, 1. Herren, hat eine prima Saison in der Landesliga gespielt und soll sich in der weiter entwickeln. Zudem wird das FSJ im Sport auch in der Saison 2014/2015 durchgeführt werden, um den Handballsport auch in Zukunft auf eine breite Basis zu stellen.

Anträge zur Tagesordnung können bis zum 28. März beim 1. Vorsitzenden Bernd Strahlke eingereicht werden.

Für den HFV Rhumetal

Mathias Zänger (Pressewart)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/jhv-foerderverein-rhumetal/