Jahreshauptversammlung Förderverein am 8. April

Förderverein will helfen, den sportlichen Erfolg des Handballs weiter auszubauen!!!

Auch Du kannst mithelfen, in dem Du Mitglied wirst!

Die ordentliche Jahreshauptversammlung des Handballfödervereins Rhumetal e. V. findet am Freitag, den 8. April 2016, um 19:30 Uhr traditionsgemäß im Sporthaus Gillersheim, statt. Alle Mitglieder und Interessierten sind herzlich eingeladen, sich über die vielfältige und umfangreiche Arbeit des Fördervereins und den Handball in unserer Gemeinde im Allgemeinen ein Bild zu machen.

Der Förderverein zeichnet sich unter anderem verantwortlich für die Sponsorenaquise und deren Betreuung, die Ausrichtung des Silvester Cups, die Finanzierung und Durchführung des FSJ, den Sponsorentag und den Verkauf in der Burgberghalle. In den letzten Jahren hat sich der Förderverein zu einer nicht mehr wegzudenkenden Säule des Handballs in unserer Gemeinde entwickelt und trägt im erheblichen Maße zur Entwicklung der HSG Rhumetal bei.

Gemeinsam mit dem Vorstand der HSG Rhumetal ist der Förderverein bestrebt, den Handball in unserer Gemeinde weiter voran zu bringen und den Stellenwert dieser traditionsreichen und erfolgreichen Sportart zu fördern. Das Aushängeschild, 1. Herren, hat sich nach dem Aufstieg in die Verbandsliga gleich in der Spitzengruppe etabliert und wird die Saison in der oberen Tabellenhälfte abschließen. Das Ende der Entwicklung ist noch nicht erreicht, sondern das Erreichte soll Ausgangspunkt für neue Ziele sein. Zudem wird das FSJ im Sport auch in der Saison 2016/2017 weitergeführt, um den Handballsport auch in Zukunft auf eine breite Basis zu stellen.

Es ist Tradition, dass auf der Jahreshauptversammlung kostenlos Getränke und Essen bereitgestellt werden. Eine Stärkung können die Mitglieder auf jeden Fall brauchen,  gibt es doch in diesem Jahr eine umfassende Tagesordnung abzuarbeiten. Neben den Berichten des Vorsitzenden und der Kassenwartin stehen natürlich Wahlen auf dem Programm. Zur Wahl stehen in diesem Jahr der 1. Vorsitzende und die Position des Schriftwartes. Aus dem erweiterten Vorstand  wird in diesem Jahr der Marketingbeauftragte gewählt. Der Förderverein freut sich auf eine rege Beteiligung.

Anträge zur Tagesordnung können bis zum 1. April beim 1. Vorsitzenden Bernd Strahlke eingereicht werden.

Für den HFV Rhumetal

Mathias Zänger (Pressebeauftragter)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/jahreshauptversammlung-foerderverein-am-8-april/