Jahreshauptversammlung des HFV Rhumetal e.V.

Förderverein im Rhumetal setzt weiterhin auf Wachstum!

Die ordentliche Jahreshauptversammlung des Handballfödervereins Rhumetal e. V. findet am Freitag, den 17. März 2017, um 19:30 Uhr traditionsgemäß im Sporthaus Gillersheim, statt. Alle Mitglieder und Interessierten sind herzlich eingeladen, sich über die vielfältige und umfangreiche Arbeit des Fördervereins und den Handball in der Gemeinde Katlenburg-Lindau im Allgemeinen ein Bild zu machen.

Der Förderverein zeichnet sich unter anderem verantwortlich für die Sponsorenaquise und deren Betreuung, die Ausrichtung des Silvester Cups, die Finanzierung und Durchführung des FSJ, den Sponsorentag und den Verkauf in der Burgberghalle. Der Förderverein ist eine nicht mehr wegzudenkende Institution des Handballs in der Gemeinde und trägt im erheblichen Maße zur Entwicklung der HSG Rhumetal bei. Sportlicher Erfolg ist in unserer heutigen Zeit auch untrennbar mit einer guten wirtschaftlichen Basis verbunden. In diesem Zusammenhang dankt der Förderverein allen Sponsoren, die es ermöglichen, den Handball weit über die Gemeindegrenzen hinaus zu präsentieren.

Gemeinsam mit dem Vorstand der HSG Rhumetal ist man bestrebt, den Handball in der Gemeinde weiter voran zu bringen und den Stellenwert der traditionsreichen und erfolgreichen Sportart zu fördern. Das Aushängeschild, 1. Herren, ringt in der zweiten Verbandsligasaison allerdings mit dem Abstieg. Gleich vier Mannschaften steigen in diesem Jahr ab. Mit den Erfolgen in den letzten Spielen ist man aber auf dem Weg die Klasse zu sichern. Die Entwicklung soll nämlich weitergehen, das Erreichte soll Ausgangspunkt für neue Ziele sein. Zudem wird das FSJ im Sport auch in der Saison 2017/2018 weitergeführt, um den Handballsport auch in Zukunft auf eine breite Basis zu stellen.

Es ist Tradition, dass auf der Jahreshauptversammlung kostenlos Getränke und Essen bereitgestellt werden. Eine Stärkung können die Mitglieder auf jeden Fall brauchen,  gibt es doch in diesem Jahr eine umfassende Tagesordnung abzuarbeiten. Neben den Berichten des Vorsitzenden, und der Kassenwartin stehen natürlich Wahlen auf dem Programm. Gewählt werden in diesem Jahr der 2. Vorsitzende und der/die KassenwartIn. Aus dem erweiterten Vorstand wird in diesem Jahr der Pressebeauftragte gewählt. Gespannt darf man sein, auf den ersten Bericht des im letzten Jahr gewählten Vorsitzenden Mathias Bertram, der für neuen Schwung gesorgt hat und viele Dinge in seinem ersten Amtsjahr in Bewegung gebracht hat. Bei den Wahlen wird es sicherlich die eine oder andere Überraschung geben. Der Förderverein freut sich auf eine rege Beteiligung.

Anträge zur Tagesordnung konnten bis zum 10. März beim 1. Vorsitzenden Mathias Bertram eingereicht werden.

Für den HFV Rhumetal

Mathias Zänger (Pressebeauftragter)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/jahreshauptversammlung-des-hfv-rhumetal-e-v/