Jahrehauptversammlung HFV Rhumetal

IMG_2953

Bernd Strahlke (1. Vorsitzender) mit Julia Spangenberg, der neuen 2.  Vorsitzenden

Förderverein wächst weiter!

Beim Handballförderverein Rhumetal läuft es zurzeit rund. Die gute sportliche Entwicklung der HSG Rhumetal macht sich auch beim HFV positiv bemerkbar.

In einer harmonischen Jahreshauptversammlung wurden Anna Lena Eichenberger (Wachenhausen), als Kassenwartin, und Mathias Zänger (Gillersheim), als Pressewart, in ihren Ämtern für weitere 2 Jahre  bestätigt. Neu im Vorstand ist Julia Spangenberg als 2. Vorsitzende, die für den ausscheidenden Andreas Schild gewählt wurde. Zum Vorstand gehören des weiteren Bernd Strahlke (1. Vorsitzender), Günther Hake (Schriftwart) und Gerrit Pinkale (Werbebeauftragter).

Die Zeichen im Förderverein stehen weiterhin auf Wachstum. Mit dem Erfolg im Seniorenbereich und im speziellen der 1. Mannschaft, konnten auch die Einnahmen in allen Bereichen noch einmal gesteigert werden. Diese positive Entwicklung soll gefestigt und der Erfolg der 1. Mannschaft ausgebaut werden. Mit der Meisterschaft in der Landesliga und dem verbundenen Aufstieg, meldet sich die HSG Rhumetal auf Verbandsebene zurück und geht im kommenden Jahr in der Verbandsliga an den Start.

An dieser Stelle dankt der HFV Rhumetal ausdrücklich allen Sponsoren, Spendern und sonstigen Unterstützern für ihr Engagement. Ohne diese Unterstützung ist höherklassiger Handball in der Gemeinde Katlenburg – Lindau ansonsten nicht möglich. Freuen tut sich der HFV, wenn die vertrauensvolle Zusammenarbeit auch in Zukunft Bestand hat.

Damit auch weiterhin junge Talente im Seniorenbereich ankommen, spielt die Jugendförderung weiterhin eine wichtige Rolle und zählt zu den wichtigen Aufgaben des HFV. In diesem Zusammenhang konnte Bernd Strahlke berichten, dass das FSJ im Sport auch in der kommenden Saison fortgesetzt wird. Nicht nur das, man plant einen weiteren FSJler einzustellen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen HFV, HSG, Burgbergschule und der Kindertagesstätte in Gillersheim soll ausgebaut und bei Bedarf auf andere Institutionen ausgeweitet werden.

Weiterhin konnte Bernd Strahlke auf einen erfolgreichen Silvester Cup zurückblicken, der an seine Grenzen stößt, in der Qualität sich gegenüber dem Vorjahr aber noch einmal steigern konnte. Auch dieses erfolgreiche Turnier soll Anfang 2016 in eine Neuauflage gehen. Auch der Sponsorentag war eine äußerst erfolgreiche Veranstaltung und hat sich im Kalender des HFV Rhumetal etabliert.

Im Laufe der Versammlung wurde deutlich, dass der Förderverein, in enger Zusammenarbeit mit der HSG, den Handballsport in der Gemeinde Katlenburg – Lindau  weiter stärken will. Die Aktivitäten sollen ausgebaut und intensiviert werden Viele Aufgaben sind in der Vergangenheit hinzugekommen. An diesen Aufgaben ist der Förderverein gewachsen und wird auch in Zukunft seinen Beitrag zur Entwicklung de Handballs in der Gemeinde leisten.

IMG_2952

Verabschiedung von Andreas Schild

Für den HFV Rhumetal

Mathias Zänger (Pressewart)